Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien

. Ich denke mal das ich mitte Januar die ersten Arbeiter habe oder so gegen Ende. Wenn nicht dann stimmt was nicht mit der Königin. Ach ja noch ein kleiner Tipp: Haltet die Ameisen in einer Gründungsfase immer im dunkeln ich habe um mein Becken ein Tuch gemacht das brauch der Pilz und die Ameise. Ruhe ist das non Plus ultra
. Denn wenn ihr die ganze Zeit gestört werden würdet und genervt. Würdet ihr auch nicht richtig Arbeiten oder Kinder machen
.

.

. Ich gehe mal davon aus das sie das jetzt flegt und dann erst anfängt rischtig geil durchzustarten mit mehr Eier. Den wenn sie eine große Helferin hat die ihr hilft und schneidet, kann sie schön los legen und sich zeit lassen wenn eine andere ihr hilft und Blätter sucht.

. Meiner Kolonie geht es sehr gut vorallem jetzt wo es wieder frisches Futter gibt. Ja was soll ich noch sagen die Konstruktion hat mir für meiner Anfangskolonie extrem gut geholen. Es war Erstens Dunkel, Zweitens Feucht, Drittens war eine leichte Luftzyrkulation da, und Viertens es bieten viel PLatz die feuchtigkeit bleibt drin und wenn es voll ist kann man mit einer kleinen Tupperware (Frischhaltebox) weiter machen, der Pilz ist dann stark genug wenn das Teelichtbecken ausgefühlt ist
. es kann euch vielleicht verwundern wenn sie doch noch Seramis rein tun oder ihn vor den eingang legen aber das ist vollkomm ok. Bei mir ahben sie 2 oder 3 mit reingenommen oder vor dem eingang haben sie ein paar rangelegt
.

ich berichte dann wie es weiter geht. Mein plan ist wenn der Pilz die Box (20 cm lang, ca.10 cm breit, und ca. 5cm hoch) ausfüllt hat den Deckel einfach auf zu machen. ich denke dann ist er stark genug in den 30 X20X20 becken zu wachsen. denn es hat vorher garnicht funktionniert - selbst im Reagenzglas wollte er nicht richtig wachsen, obwohl die einzelne königin Seramis und so zur verfünfung* hatte. Naja jetzt geht es ja
ich meld mich 

Zurück zu Acromyrmex - Informationen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste