zu aller erst
[glow=red]hier gehts zum Diskussionsbereich[/glow]
viewtopic.php?p=71958#71958
Gestern war es nun also soweit
nach der Schule (ich war den ganzen Tag schon sehr aufgeregt)
ging es mit einem Kumpel ab zum Antstore
leider mussten wir etwas warten da gerade viel los war zwar nicht im laden selbst aber es gab viele Anrufe und so weiter
dann hatte Martin meine Bestellung zusammengestellt und alles war super
hatte schon bezahlt also ab nach Hause
zu Hause war leider erstmal lernen angesagt nix mit Aufbauen oder so die königin kam samt Reagenzglas erstmal in eine Pringleys Dose damit sie es schön dunkel hat
naja gegen 21.00 Uhr kam dann meine Freundin und ich baute dann erstmal alles auf
das Becken ist eigentlich ganz schön geworden noch ein bisschen kahl aber mir gefällts so ganz gut es wird noch einen Stein bekommen wo sich die ameisen später drauf sonnen können
aber fürs erste reicht das ein bisschen Holz und das alles werd ich auch noch reinpacken
Die königin hatte ich schon im Laden gesehen
sie ist vll. nicht die hübscheste Allein erziehende Mutter
aber kräftig und vor allem ruhig
sie lässt sich gar nicht stören wenn Licht an sie heran kommt bleibt lieber vor Angst in der Ecke sitzen,
als ich sie dann gestern Abend noch in das Becken getan hab,
habe ich noch einmal nachgeschaut
und mehr Brut entdeckt als ich es auf den ersten Blick gesehen hatte.
Es sind ein paar kleine Larven vorhanden sowie ein paar Eier ich schätze das es jetzt noch einen Monat dauern könnte bis da was schlüpft oder???
naja nachdem sie im Becken war hab ich das Licht aus gemacht und geschlafen war zu müde um noch alles in das Forum zu schreiben.
Heute morgen hab ich erstmal geschaut die Königin war schon fleißig und hat Watte an den Eingang gebracht ich hoffe sie machtd as nicht zu viel ansonsten gibs ne Überschwemmung
zu essen hab ich ihr ein durchgeschnittenes Mikro Heimchen hingelegt und ein korn beides hat sie nicht angerührt muss sie ja auch nicht
Die Temperatur liegt bei 20 grad heute morgen waren es 18 ich habe eine Heizmatte ran gepackt um alles aufzuwärmen in der Nacht läuft sie mit Zeitschaltuhr
die Luftfeuchtigkeit lag heute morgen bei 90 % is jetzt aber schon auf 85% gefallen die feuchtigkeit muss ja erstmal verdunsten
Das hygrometer sowie das Thermometer scheinen jedoch sehr genau zu sein.
Jetzt kommen die Fotos auf die die meisten hier ja eh nur warten

besser gehts nicht