Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien

Zu diesem Mittel gab es doch bereits einen Thread, bzw wurde dieses Mittel in einem Thread behandelt.mein Tip für dich: geh mal in den Dehner und kauf dir einen Anti Milben Spray "Reptil Guard" oder ähnlich ka .. jedenfalls der half bei mir jedoch hatte ich am schluss zu wenig arbeiter und es war fast aussichtslos.

Was das Reptil Guard anbelangt, verklebt dieses die Atemwege der Tiere und schadet somit der Ameise genauso intensiv wie der Milbe. Du Spezialist!

Ja, nicht wahr?Sahal gelingt es wieder mal wunderschön sachlich zu bleiben.

Nanu? Habe ich irgendwo ein Zitat von "earlant" eingefügt?Das Mittel nie angewendet aber Buschingers Worte zitieren blabla...
Bitte verschwende meine Zeit nicht weiterhin wenn du jemand zum Streiten suchst geh auf die Straße und versteck dich nicht hinter dem PC

Ich glaube der Rückgang lässt sich nur auf mehrere Faktoren zurückfügen. Trockenheit setzt Milben sehr zu, leider den Ameisen nicht minder. Ich habe das Becken zuerst durch Wärme "trockengelegt" und Wasser nur unmittelbar über der Nestkammer zugegeben und einen zweiten Zugang zum Nest, den ich als Erweiterungsmöglichkeit gelassen hatte, geöffnet. Ein Reagenzglas dient in der Arena als Wassertank, ich habe es regelmäßig gesäubert um den Milben dort keinen Rückzugsort zu geben. An toten Arbeitern und organischen Resten habe ich auch Milben gefunden, weswegen ich den Friedhof geleert habe. Anfangs waren die Milben außerhalb des Ytongsteins nur auf Ameisen zu finden, nachdem der Stein langsam trocknete sind sie nach und nach geflohen. Was ich als Exodus bezeichnete waren mehrere hundert Milben an der Scheibe außerhalb des Nestes, die ich mit Alkohol und einem Tuch entfernt habe. Inzwischen kann ich innerhalb des Nestes keine Milben mehr erkennen, aber ich traue der ganzen Sache noch nicht
Die UV-Lampe ist von Sylvana, Lynx CFS, 9W. Wärme produziert sie kaum.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast