moin,
Also ich habe sie aus dem Becken meiner Polyrhachis dives versucht herrauszubekommen. die brauchen es ja auch schön warm. Hatte vorherr immer 50-60% Luftfeuchtigkeit und so 25°C im Becken. Die Temperatur hab ich dann auf 22°C Nest und 20°C Becken herunter gefahren. Was schon für sie ziemlich kalt ist.
Die luftfeuchtigkeit habe ich auf 40% Runtergefahren.
Vielleicht lag die Reduzierung der Milben, ja auch nur an einem dieser Umweltfaktoren, bin mir da nicht ganz sicher.
Jedenfals hab ich sie so auch nicht Restlos weg bekommen. Das habe ich wie gesagt erst mit der Dauernäße geschaft.
Hatte nachdem ich das Becken neu gemacht habe,...also alte erde raus neue rein bei vollem besatz. Klar das ich die milben so nicht raus bekommen habe, da ich es ja nicht auswischen konnte.
Nach dem ich fertig war habe ich ab und an noch eine im futternapf an nem Heimchen sitzen sehen aber nach 5 Tagen ist nun keine mehr zu finden...nirgens im becken und auch nicht an den vorherr begehrten futterplätzen. So sieht mein Becken nun aus
Polyrhachis Home
Der Boden ist komplett aus torf der immer reichlich Wasser enthält...also pitsch naß ist.
Hab ich vielleicht schwein gehabt, oder sind die an der Dauernäße des Bodens und der hohen luftfeuchte zu grunde gegangen...?
Das noch eine Frage die mich beschäftigt.
mfg