von ohrene » 8. Aug 2005 22:39
hehe *g* sehr zivilisiert seit wann sind das Ameisen Freaks?
hey das war ein joke *g*
also meine Camponotus Ligniperda würden sich auf einen Kampf auch freuen. Es sind ein par hundert Tiere, und schön groß gefüttert löl.
So pervers ist es doch nicht, habe sie selbst mal auf Waldameisen gehetzt hust äh, aber wenn dann dabei welche drauf gehen es ist schon ein wenig traurig dann tun sie mir auch Leid *g* vor allem die Kämpfe der Ameisen sind für sie selbst durch aus auch s e h r Brutal, sie beißen sich gegenseitig Beine aus, oder verstümmeln sich zum Krüppel hm schon hart...
Ich sag es mal so, wenn die Ameisen selbst gezüchtet wurden für den Kampf ok.. aber aus der Natur welche zu holen u sie dann in einen Kampf zu verwickeln, was ich ja auch mal gemacht hab ist nicht OK *g* wo würde das enden?
ein par tausend Leute u wer weiß wie viel noch wenn die Ameisen populärer als Haustier werden, die dann draußen sich ihre Ameisen suchen u ihre Kriege veranstalten lol.
Kann es nur aus eigener Erfahrung sagen, große Kriege sind nur schlecht, weil zu viele Verluste die Kolonie schmälern u so mit gesehen Sinnlos sind. Kleine Kriege, ja ok aber nur mit minimalen Verlusten.... alles andere ist Humbug finde ich...
Kriege mit zwei gesammelten Kolonien sind sinnlos, erstens brauchen sie einige Tage bis Wochen bis sie sich an den Behälter eingelebt haben, bis sie überhaupt fähig sind, einen geordneten Krieg zu führen.
Zweitens, es ist von vornherein klar welche Arten in der Regel gewinnen. Die Menge macht sicher auch noch einiges aus....
daher langweilig, hab es selbst schon mal ausprobiert.... .... ....
Mfg René
Zuletzt geändert von
ohrene am 10. Aug 2005 18:03, insgesamt 1-mal geändert.