Krieg der Ameisen?!

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon Pagodin » 8. Aug 2005 19:50

@Cephalothorax
Ich glaube an Gott und jeder der behauptet das es ihn nicht gibt, redet für mich Müll ;)
Nein, Spaß bei Seite, ich weiß was du meinst und ja man sollte seine Meinungen respektieren.

@Lomaxx
Ich bin strikt gegen solche Showkämpfe, ganz gleich um welche Tierart es sich handelt. Und daher nehme ich mir auch die Freiheit dagegen zusprechen. Natürlich liegt es den Ameisen in der Natur sich gegenseitig anzuknabbern oder die Brut zu rauben, machen meine Raptiformica´s auch. Ich persönlich finde nur, das es einfach Moralisch gesehen Mistig ist wenn solche Kämpfe des Spaßes halber verantstaltet werden. Ganz gleich ob es Ameisen sind oder nicht.

grüße
Pagodin
Pagodin
member
member

Land: Netherlands (nl)
Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Lomaxx » 8. Aug 2005 20:12

@ Pagodin

Ich akzeptiere Deine Meinung, da ich persönlich auch gegen solche Kämpfe bin und dennoch kann ich nicht wirklich schlechtes über Menschen sagen die sich entscheiden einen Kampf zu inscenieren um zu lernen wie sich Ameisen im Krieg verhalten.

Das ist halt der ausschlaggebende Punkt. "Showkampf" : NEIN !!
"Wissenschaftliches Interesse" : WARUM NICHT !!
Lomaxx
member
member

Land: Italy (it)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Cephalothorax » 8. Aug 2005 20:16

Da hat Pagodin etwas wichtiges gesagt:
Ich persönlich finde nur, das es einfach Moralisch gesehen Mistig ist wenn solche Kämpfe des Spaßes halber verantstaltet werden. Ganz gleich ob es Ameisen sind oder nicht.

Wenn man z.B. absichtlich ein Form. fusca-Nest von sanguinea überfallen lassen würde, um die Ameisen unter "natürlichen Bedingungen" zu beobachten, finde ich nichts verwerfliches daran! Wenn man aber z.B. drei Raptiformica gegen Pheidologeton-majors kämpfen lässt um sich an dem Gemetzel zu ergötzen, finde ich das krank!!! Solche Leute könnte man doch auch mit M. Tyson in einen Raum sperren und solange warten bis nur noch einer lebt, das wäre dasselbe... :prisoner:
Cephalothorax
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon Lomaxx » 8. Aug 2005 20:27

JETZT nähern wir uns der Sache !!! ***Toll*** Wenn man Waldameisen ein Paar Puppen hinlegt damit sie Sklaven haben ist es OK ( Weil Natur ), macht man sie aus Spaß fertig ist es Schei** !!!

Das wollte ich doch auch die ganze Zeit sagen ! ***Mamma mia***
Lomaxx
member
member

Beitragvon Pagodin » 8. Aug 2005 20:42

@Cephalothorax
Meine Meinung...ich glaube mehr brauche ich nicht zu schreiben :)

@lomaxx
Mir geht es um die Leutchen die das ganze aus einer Laune heraus aufziehen und nicht des lernens wegen.

grüße
Pagodin
Pagodin
member
member

Beitragvon Lomaxx » 8. Aug 2005 20:48

@ Pagodin,

wie Du siehst kommen wir langsam ( aber sicher ) alle auf einen gemeinsamen Nenner.
Wenn man sich die ersten Seiten dieses Threads anschaut, hätte man das nicht gedacht.

Manchmal drücken wir uns ein wenig unverständlich aus und werden missverstanden. Doch, wie man sieht, kann man alles klären.

Greaces :
Lomaxx
member
member

Beitragvon Pagodin » 8. Aug 2005 20:59

Habe auch nie was anderes behauptet :)
viele Grüße
Pagodin
Pagodin
member
member

Beitragvon ohrene » 8. Aug 2005 22:39

hehe *g* sehr zivilisiert seit wann sind das Ameisen Freaks?
hey das war ein joke *g*
also meine Camponotus Ligniperda würden sich auf einen Kampf auch freuen. Es sind ein par hundert Tiere, und schön groß gefüttert löl.
So pervers ist es doch nicht, habe sie selbst mal auf Waldameisen gehetzt hust äh, aber wenn dann dabei welche drauf gehen es ist schon ein wenig traurig dann tun sie mir auch Leid *g* vor allem die Kämpfe der Ameisen sind für sie selbst durch aus auch s e h r Brutal, sie beißen sich gegenseitig Beine aus, oder verstümmeln sich zum Krüppel hm schon hart...
Ich sag es mal so, wenn die Ameisen selbst gezüchtet wurden für den Kampf ok.. aber aus der Natur welche zu holen u sie dann in einen Kampf zu verwickeln, was ich ja auch mal gemacht hab ist nicht OK *g* wo würde das enden?
ein par tausend Leute u wer weiß wie viel noch wenn die Ameisen populärer als Haustier werden, die dann draußen sich ihre Ameisen suchen u ihre Kriege veranstalten lol.

Kann es nur aus eigener Erfahrung sagen, große Kriege sind nur schlecht, weil zu viele Verluste die Kolonie schmälern u so mit gesehen Sinnlos sind. Kleine Kriege, ja ok aber nur mit minimalen Verlusten.... alles andere ist Humbug finde ich...

Kriege mit zwei gesammelten Kolonien sind sinnlos, erstens brauchen sie einige Tage bis Wochen bis sie sich an den Behälter eingelebt haben, bis sie überhaupt fähig sind, einen geordneten Krieg zu führen.
Zweitens, es ist von vornherein klar welche Arten in der Regel gewinnen. Die Menge macht sicher auch noch einiges aus....
daher langweilig, hab es selbst schon mal ausprobiert.... .... ....
Mfg René
Zuletzt geändert von ohrene am 10. Aug 2005 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
ohrene
member
member

Beitragvon P@ddy » 10. Aug 2005 13:43

Hallo zusammen,

Ich werd jetzt mal ein bisschen Öl ins Feuer gießen und behaupten, das das je nach Ameisenart unterschiedlich ist.
Ich finde Arten die eine Soldatenklasse haben, kann man zu wissenschaftlichen Zwecken, nicht aus Mordlust, schon mal kämpfen lassen, man muss es ja nicht in einen Vernichtungsfeldzug ausarten lassen. Es wäre unfair zum Beispiel Lasius Niger aufeinander zu hetzen, da sie ja nur Zivilisten haben.
Der Sinn von Soldaten ist nun mal gegen andere Soldaten zu kämpfen (ich darf sowas sagen, ich geh im Oktober zum Bund *g*) wenn sie nicht kämpfen sind sie nur eine Behinderung für den Ameisenstaat, weil sie ja auch gefüttert werden, sonst aber keinen "Sinn" haben.Man KÖNNTE also behaupten es würde der kolonie sogar helen.
Man hält sie ja in einem Formicarium um Natur zu simulieren, sonst könnte man sie ja auch in einer Flasche halten.In der Natur kämpfen sie ja auch.
Trotzdem sollte der Wissenschaftliche Gedanke im Vordergrund stehen, man sollte keinen Sport daraus machen, obwohl es in der Natur der Menschen liegt sich kämpfe anzuschauen (Boxen, Wrestling,Videospiele)
P@ddy
newbie
newbie

Beitragvon Markus » 10. Aug 2005 16:28

@ohrene:

Bitte korrigiere einen Großteil der ganzen Fehler, sonst kommt dein Thread leider sehr kind(l)isch rüber...

>P@ddy:

Es wäre wirklich sehr nett, wenn man sich zunächst einige Informationen aneignen könnte, bevor man so einen Stuss erzählt!
Soldaten werden bei Ameisen nur so bezeichnet, weil sie unfruchtbare Weibchen sind, die sich grundlegend in Funktion und Form von den Arbeiterinnen unterscheiden, das heißt noch lange nicht, dass sie Superkampftauglich sind!
Arbeiterinnen sind bei vielen Arten, die keine Soldaten haben sehr kampftauglich, oft sind die Soldaten sogar träger, langsamer und absolut untauglich zum Kampf!
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon Lomaxx » 10. Aug 2005 16:49

@ Markus

...und ich dachte dass Ant-Soldaten mit Mini-Handgranaten durch die Arena marschieren ***hua-hua-hua***

@ P@ddy

Markus hat Recht, "Soldaten" haben wirklich nichts mit "Kriegern" zu tun.
Der Name ist ein wenig irreführend, ich weiß. Aber, ernsthaft, erst informieren dann posten.
Lomaxx
member
member

Beitragvon Pagodin » 10. Aug 2005 17:33

Wohl einer zuviel ANZT geschaut ;)
Naja, ich glaube wirklich viel kann man dazu nicht sagen, allerdings würde ich die Suchfunktion empfehlen, damit findet man tolle interessante Sachen.
Major, Ytongnest, Milben, Honigwasser, sind solche Stichwörter.

viel Spaß
Pagodin
Pagodin
member
member

Beitragvon ohrene » 10. Aug 2005 17:55

danke für deinen Beitrag Markus der ist wirklich sehr interessant. Geh doch mal zu einer Psychologischen Beratungsstelle, du hast ein Geltungsproblem.
Gerade mal 18 Jahre und führt sich so auf omg
Deine Artikulation gegen über anderen ist eine Frechheit...
Informier dich lieber auch selbst mal

"Soldaten werden bei Ameisen nur so bezeichnet, weil sie unfruchtbare Weibchen sind, die sich grundlegend in Funktion und Form von den Arbeiterinnen unterscheiden"
was ist das für ein Stuss? grundlegend unterscheiden sie sich nicht in den Funktionen bei vielen Arten .... u unfruchtbare Weibchen was hat das damit zu tun omg echt
ich sag nur lass es bevor du nur selbst Stuss redest...
ohrene
member
member

Beitragvon Lomaxx » 10. Aug 2005 18:02

Das Thema heißt : [glow=red]Krieg der Ameisen[/glow]
und nicht :[glow=red]Krieg der User[/glow]

Ceep Cool ! 8)
Lomaxx
member
member

Beitragvon ohrene » 10. Aug 2005 18:09

sorry Lomaxx aber das was er schreibt, und wie er es schreibt, passt hier nicht ins Forum .... ... .. er kann auf Paddys Post hinweisen aber ihn nicht persönlich angreifen so wie meinen Post mit einer Frechheit das es kaum noch schlimmer geht.
Obendrein schreibt er dann noch selbst größtenteils einen Müll das es nicht schlimmer geht....
das ist nicht mehr lustig und keines falls annehmbar sorry so nicht
ohrene
member
member

VorherigeNächste

Zurück zu History Forum