Versuche mit Könignnenadoption oder Kolonieverschmelzung
Das hat ja wohl überhaupt nichts mit dem gezielten Zusammensetzen von Ameisen zwecks Kampf zu tun. Vergesellschaftungen sind im Bereich Vogelspinnen auch ein Thema -und keiner würde damit anfangen, das als "Battle" zu bezeichnen, obwohl man manchmal den ein oder anderen Ausfall hat.
Aber auch in der Natur gibt´s einen Raum von 2qm der von verschiedenen Kolonien besiedelt wird. Und es kommt in völlig "natürlicher Weise" vor, dass sich mal zwei junge Lasius niger Kolonien, auf kleinem Gebiet, antreffen von denen eine die andere bekämpft und "siegt" bzw. "verliert".
In Deiner "Natur" gibt es keine Riesen, die die Kolonien zwangsmäßig zusammensetzen, nur damit sie sich bekämpfen.
So ein Schwachsinn!
HALLO ? Wir verfüttern an unseren Schützlingen Lebendfutter, das sind auch lebende Tiere. Einer Fliege die Flügel rausreissen und sie dann in die Arena zu schmeissen und beobachten wie die Ants losstürmen und sie fertig machen ist auch nicht anders.
Ich halte zu Hause 23 Vogelspinnen, 2Geckos, einen Skolopender, einen Geißelskorpion,...
Will sagen, ich hab bei Leibe kein Problem damit, Lebendfutter (Auch mal etwas größeres als die besagte Fliege) zu verfüttern. Aber so ein sinnloser Kampf ist doch einfach für den A... Wenn Ihr Action wollt, schaut Euch nen schönen Amistreifen an.
also verboten ist das garantiert nicht. aber gehört hab ich davon noch nichts
Sicher? Theoretisch kann man so jemanden anzeigen:
TierSchG § 1
Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als
Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne
vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.
Und das gillt ausnamslos für ALLE Tiere (D.h. auch Wirbellose). Nachzulesen Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar.
Gruß, Mark