Das gehöhrt hier zwar nicht rein, aber ich beantworte dir deine Frage gerne.
Allerdings hatte ich von dir gedacht Tammy, das du meinen Haltungsbericht / Diskussions Thread gelesen hast.
In meinem Diskussions Thread in der Mitte von Seite 3 (Ich musste es auch erst suchen) steht zu dem Thema nämlich auch was, unter anderem halt auch die Links was ich verwende.
Aber ich schreibe sie auch nochmal auf.
1.
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar2.
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar3.
Heizstein1. Verwende ich mit einer selbstgebauten Halterung als Scheibenheizung an dem einem Nest werden durch diese ca. 2/3 des Nestes beheizt und an dem anderen Nest ca.1/4.
2. Verwende ich als Zusatzheizung. diese Matte liegt zur Zeit noch unter dem Nest meiner C. micans ist jetzt aber seid ner knappen Woche aus. Wir haben ja Winterruhe !!!!
3. Sind jeweils in den Größen: Mittel und Groß in meinen Arenen und sorgen dort für ständige 23-26°.
Und ja manchmal kann man das Einschalten auch hören, aber nicht immer, wobei ich mir gedacht habe das ich dann irgendwann mal eine neue Zeitschaltuhr brauche. Obi ist allerdings nur 5 min entfernt....
Meine Lüfter steuere ich übrigens auch über Zeitschaltuhren.
Ich habe 1. 2. & 3. (jeweils eins von jedem) seid ca. 3 Jahren im Betrieb. 1. & 3. was ich mir noch jeweils ein zweites mal und den Stein auch größer gekauft habe, habe ich seid ca 6-8 Monaten....
Die Lüfter habe ich mir immer mal wieder besorgt

gab es günstig von meinem Chef... da habe ich keine Daten drüber.
Und ja, die 7 Watt Folie hat es an der Glasscheibe vom Nest auf 28° gebracht bis ich das unterbunden habe, evtl. schafft sie auch mehr, aber das brauche ich nicht.
Ich hoffe ich habe alles beantwortet und es stören keinen die Links.
Wenn du weitere Fragen hast die nicht in diesen Thread gehöhren dann schreib doch in meinen
Diskussions ThreadLg Rotti