Schwindsucht im Ameisenforum

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Schwindsucht im Ameisenforum

Beitragvon Erne » 9. Apr 2011 16:47

Schwindsucht im Ameisenforum.

Geäußerte Kritik immer wieder im Ameisenforum gelöscht.
Ist nicht meine Art, ein anderes Forum dazu zu benutzen um Posts zu veröffentlichen die ich in einem anderen Forum geschrieben hatte.
Angeblich gibt es keine gelöschten Posts im Ameisenforum?
Angeblich!
Dieser Post, von mir mehrfach gepostet, selbst im "Off-Topic", der wenn ich es nicht falsch verstehe für andere Dinge gedacht ist, die Usern eines Forums am Herzen liegen, die sie auch für wichtig halten, einfach kommentarlos gelöscht.

Ein User, der nicht mit im Forumswasser schwimmt?
Der hinterfragt und nicht im Sinne Anderer schreibt?
Der sich die Freiheit heraus nimmt auch Post,s gegen die Großen des Forums zu schreiben?
Der seine Meinung rüber bringt, auch wenn sie nicht passend ist, nicht jedem passt?

Gesperrt?

Sicherlich nicht wegen der verschiedenen Accouts, da gibt es noch Andere?

Ist das jetzt einfach so, oder gib es dazu noch eine Erklärung?
Für mich sieht es so aus das hier User auf Zuruf bestimmter User gesperrt werden.
Kein Platz mehr in diesem Forum für User, die nicht im Fahrwasser schwimmen.
Oder verstehe ich das jetzt alles vollkommen falsch oder ist das hier jetzt die Art, wie mit Andersdenkenden umgegangen wird?

Grüße

Ihr könnt mich jetzt zerreißen oder diesen Post als Information nehmen, wie mit Usern im Ameisenforum umgegangen wird, die sich kritisch äußern und nicht mit im Fahrwasser Anderer schwimmen.

Wie kann es sein das mit solchen Praktiken in dem Größten unseren Ameisenforen agiert werden kann?
Ist gut das es noch andere Ameisenforen gibt.

Seht das hier jetzt nur als Information, wie im Ameisenforum berechtigte Anliegen von Usern einfach revidiert werden.

Grüße

Nachtrag: Gerade als PN bekommen.
ich bin ganz deiner Meinung, mein Post war genauso schnell verschwunden wie deiner.
Ich konnte deinen "Willkür im Ameisenforum" Thread leider nicht lesen, da er beim anklicken schon weg war, aber ich kann mir schon denken was drin stand.

Wie dem auch sei, ich wollte dir nur bekunden, dass du mit deiner Meinung nicht alleine stehst.
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 21 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Re: Schwindsucht im Ameisenforum

Beitragvon Ameisenforscher » 9. Apr 2011 16:59

Das gibt es doch garnicht, so wie ich das verstanden habe, ist das eine art verschwörung, oder ?
Ameisenforscher
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Markus » 9. Apr 2011 17:19

Da ich nicht so oft ins Ameisenforum gehe, könntest du noch etwas zu den Hintergründen deines Posts schreiben?
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon Gast - ehem. User » 9. Apr 2011 17:22

Da es um mich geht. Die offizielle Begründung meiner Sperrung war: "Störung des Forenfriedens". So wie beim letzten mal schon. Man schaffte es anscheinend nicht einmal mir einen Verstoß gegen die offiziellen Regeln vorzuwerfen, sondern muss mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten daherkommen a la Volksfeind eh Forumsfeind.

Man wirft mir mehrere Identitäten vor (welche ich nie zur selben Zeit im Ameisenforum hatte), aber gleichzeitig toleriert man jemanden, der sich mit dieser selber hochlobt und zustimmt:

http://www.ameisenforum.de/off-topic/34 ... ftler.html
http://www.ameisenforum.de/185304-post18.html
http://www.ameisenforum.de/164983-post15.html
http://www.ameisenforum.de/off-topic/30 ... forum.html

Um so lächerlicher ist es natürlich, dass genau diese Person mir jetzt vorwirft, dass ich bereits untere mehreren Pseudonymen im Ameisenforum angemeldet war (nacheinander). Aber gut man muss sich ja nicht wundern, schließlich werden wegen ihm ja sogar die Forenregeln extra angepasst, man will ja den allerwichtigsten User bloß nicht verlieren ;)

Aber gut letztlich führt jeder sein Forum, wie er es für richtig hält, nur mir Störung des Forenfriedens vorzuwerfen und ihn gleichzeitig zu tolerieren, welcher ja maßgeblich mitverantwortlich war, dass sich ein großer Teil der Community abgespalten hat, ist schon wirklich zum schreien.

Beachtlich auch die Anpassungsfähigkeit der Moderatoren und Administratoren des Ameisenforums, während man sich hier: http://www.ameisencafe.de/cafe/index.ph ... 2&pageNo=1 noch ordentlich über angebliche Zensur in einem anderen Forum (z. B. Chrizzy Admin Ameisenforum, jkiefer Moderator) echauffiert, geht man im eigenen Forum ja wahrlich mit gutem Beispiel voran =D>.
Zuletzt geändert von Gast - ehem. User am 9. Apr 2011 17:48, insgesamt 3-mal geändert.
Gast - ehem. User
member
member

Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Markus » 9. Apr 2011 17:35

Hihi, so ähnlich ist es mir auch mal ergangen! ^^
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon Erne » 9. Apr 2011 17:44

Ein Thread, der verschiedene Meinungen wiederspiegelt, nicht mehr als eine lebhafte Disskusion.
Ein User, der seine eigene Meinung versucht hat zu vertreten, wurde gesperrt.

http://www.ameisenforum.de/neues-aus-me ... ragen.html

Ob berechtigt oder unberechtigt, um das zu klären, hatte ich den Inhalt des obigen Post ins AF geschrieben.

Mein Anliegen, ein paar Informationen auf eine für mich berechtigte Frage.
Naja, war den Moderatoren nicht recht, mehrfach gelöscht.
Eine gängige Praxis des Ameisenforums Partei zu ergreifen, Meinungen von Usern abzuwürgen,
die ihre eigenen Gedanken äußern, versuchen andere Aspekte in ein Forum einzubringen.

Kein Anlass für Diskussionen, einfach nur als Information, mit welcher Arroganz ihr im Ameisenforum konfrontiert werden könntet,
wenn es Euch danach strebt, das zu schreiben, was Ihr für angebracht haltet.

Grüße
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon Gast - ehem. User » 10. Apr 2011 10:30

http://www.ameisenforum.de/off-topic/42 ... cayal.html

Jetzt gibt es ja eine Stellungsnahme dazu.

Was natürlich nicht erwähnt wird ist, warum sie mich damals eigentlich genau sperrten, im Prinzip wegen den selben schwammigen Gründen, wie jetzt auch.

Laufend haben sich verschiedene User über ihn beschwert.

Ich kann mir schon denken, welche Personen das waren, vermutlich genau die Personen, die jeden Thread über Exoten zum Anlass nahmen, um einen Privatkrieg auszulösen, die Personen, die andere verspotten (getarnt mit Sarkasmus), aber selber nichts einstecken können. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute sich schon über die "Experten" der Haltung schon beschwert haben, weil sie ständig von diesen angegriffen wurden. Wie viele Leute haben denn schon das Ameisenforum verlassen, wegen genau diesen "Experten"?

Antastisch hat im Jahr 2008 noch folgendes gesagt:

So schlecht ist das Klima auchnicht. Prof. Buschinger war übrigens einer der Obergladiatoren wenn wir schon beim Thema "Kampfarena" sind. Soviel Ameisen-Weisheit er auch verbreitet hat, so sehr hat er auch für die schlimmsten Streitereien gesorgt und die Community gespaltet.
Was die Verdummung angeht, so stimme ich zu. Allerdings wundert mich das bei der heutigen Jugend auch nicht wirklich.
Zu dem Abgang den erfahrener Haltern:
Buschinger hat schon im alten Forum Goodbye gesagt, ein großer Verlust einerseits, andererseits herrscht endlich mal soetwas wie Waffenstillstand zwischen den Exotenhaltern und den Kritikern. Sahal hat sich allgemein recht rar gemacht, nicht nur im Forum. Ein Auslandsaufenthalt würde das erklären.

http://www.ameisenforum.de/185337-post22.html

Und jetzt schützt man genau diese Person, die sich unter anderer Identität herumtreibt, sich hochlobt, gleichzeitig über die Anonymen Feiglinge aufregt und tut, was sie sagt, finde ich witzig ;). Oder hat man ihn etwa unter seinem Decknamen Merkur jemals gesperrt oder verwarnt, ich glaube nicht.

Fügt doch in den Forenregeln hinzu, dass es nicht erlaubt ist die "Experten" der Haltung zu kritisieren und man alles schlucken muss, was sie so ablassen, das wäre wenigstens transparent.

Jetzt sind uns aber die Augen ausgegangen. Irgendwann können wir nicht mehr zuschauen oder gut zureden, wenn es nichts nützt, und die Unzufriedenheit hier immer weiter steigt. Auch wenn man es kaum glauben kann - unser oberstes Anliegen ist immer noch das Wohl der User und ein halbwegs friedliches Forengeschehen.

Euer oberstes Anliegen ist es, dass es euren "Experten" gut geht, der Rest der Nutzerschaft interessiert euch doch nicht, sonst hättet ihr diese doch schon längst verwarnt, so oft wie sie persönlich und beleidigend werden. Oder ihr hättet genauso eingegriffen, als die Beschwerden über diese lauter wurden.
Gast - ehem. User
member
member

Beitragvon Sahal » 10. Apr 2011 13:51

krub,

einer der User, die sich beschwert haben, allerdings öffentlich, bin ich! :sign_welcome:

Als wenn es noch eines Beweises bedurfte: Du fängst gar hier schon wieder an, grundlos gegen bestimmte Personen zu stänkern!
Alleine Dein letzter Post ist recht repräsentativ für den Grund Deiner Sperre, wenn gleich auch noch ungemein harmlos!
Es ist bedauerlich, denn anstatt das Du Lehre ziehst und Dir einmal vor Augen führst, dass Du bereits zum 2. Mal aus den gleichen Gründen gesperrt wurdest und Dein Verhalten wohl nicht korrekt bzw community-verträglich gewesen sein kann... trägst Du den Unfriede und Deine pathologischen Angriffe nun in dieses Forum und bist natürlich vollkommen Unschuldig bzw stellst andere als viel viel viel Schuldiger hin! :roll:
Kannst Du nicht einfach Frieden geben und das Ameisenforum Vergangenheit sein lassen?
Die Angelegenheit wäre gegessen und niemand hat einen Nachteil, ganz im Gegenteil!

Und eine direkte Frage an Dich Erne, gerade als Moderator dieses Forums:
wenn ein User in diesem Forum durch das Team gesperrt wird, egal aus welchen Gründen, und er legt sich zur Umgehung dieser Sperre (!) einen neuen Account an und ändert absolut nichts an seinem Verhalten, amüsiert sich eher noch über die gelungene Aktion der Umgehung! Im Gegenteil ist der erste Post nach einer weiteren Verwarnung ein erneuter, unprovozierter und unsachlicher Angriff... wie würde das Team hier in diesem Forum verfahren?
Zuletzt geändert von Sahal am 10. Apr 2011 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sahal
member
member

Beitragvon Gast - ehem. User » 10. Apr 2011 14:00

Sahal jeder kann sich über deine Ergüsse und Sachlichkeit selber im Ameisenforum informieren und sich selbst die Meinung bilden, wer wohl eher dazu beiträgt den Forenfrieden zu stören #-o

Ich sage nicht, dass ich unschuldig bin, ich sage nur, dass jedem die selben Möglichkeiten zur Verteidigung oder zum Angriff ermöglicht werden sollen, nur das ist im Ameisenforum nicht der Fall. Wie man ja an dir und Merkur sehr gut sehen kann (und jeder kann sich ja deine und Merkurs Beiträge im Ameisenforum anschauen und sich selbst eine Meinung darüber bilden). Entweder die Forenadministration schreitet bei jedem ein und setzt die Regeln durch (was sie nicht tun), oder man ermöglicht jedem auf die selbe Art und Weise zu reagieren (was sie aber auch nicht zulassen, da die Leute, die am meisten attackieren sehr schnell die beleidigte Leberwurst spielen).

Auch ist es doch sehr bedenklich, dass man jetzt nach mehreren Monaten seit ich mit dem neuen Useraccount aktiv bin, die Sperre jetzt mit dieser Begründung rechtfertigt.
Zuletzt geändert von Gast - ehem. User am 10. Apr 2011 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gast - ehem. User
member
member

Beitragvon Sahal » 10. Apr 2011 14:03

**sorry... doppelpost**
Sahal
member
member

Beitragvon Gast - ehem. User » 10. Apr 2011 14:06

Ach Doppelpost? War dir wohl eher die Aussage: "Du hast dich hier angemeldet, weil du im Ameisenforum ausgeflogen bist" doch etwas zu peinlich, da ich hier schon seit 2009 registriert bin?
Gast - ehem. User
member
member

Beitragvon Erne » 10. Apr 2011 16:28

Und eine direkte Frage an Dich Erne, gerade als Moderator dieses Forums:
wenn ein User in diesem Forum durch das Team gesperrt wird, egal aus welchen Gründen, und er legt sich zur Umgehung dieser Sperre (!) einen neuen Account an und ändert absolut nichts an seinem Verhalten, amüsiert sich eher noch über die gelungene Aktion der Umgehung! Im Gegenteil ist der erste Post nach einer weiteren Verwarnung ein erneuter, unprovozierter und unsachlicher Angriff... wie würde das Team hier in diesem Forum verfahren?

Sahal das ist nicht mein Anliegen und nicht der Grund diesen Thread zu eröffnen.
Die Diskussion, die Ihr hier betreibt, ist Euer Thema und für mich in Ordnung, da sie sachlich geführt wird, mit Respekt der jeweiligen Argumente.

Für mich geht es darum einen Post anderen Usern zugänglich zu machen und nicht jede PN nach dem Verschwinden im AF einzeln zu beantworten.
Aus meiner Sicht ist im Inhalt meines Posts kein Text enthalten, der gegen irgendeine Regel im AF verstößt, dennoch wurde er mehrfach gelöscht.
Posts, die ohne Verstoß gegen eine Forumsordnung gelöscht werden sind für mich willkürlich gelöscht.
Regeln bringen nicht, wenn sich nicht dran gehalten wird.

Wahrscheinlich habe ich eine altmodische Auffassung, wie mit Regeln umzugehen ist und es ist an der Zeit, dass ich umdenke.

Grüße Wolfgang
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon Sahal » 11. Apr 2011 09:34

Barriton, in einer Diskussion ist es üblich zu respektieren, wenn Dein Gegenüber eine Aussage, zudem nicht fertig ausformuliert, umgehend zurücknimmt bzw off stellt... eben weil ausformuliert nur eine Wiederholung.
Warum musst Du also nochmals provozierend darauf eingehen?
Aber auf Deine Frage: Nein, kein Irrtum... immerhin bist Du mit mindestens 3 Nicks, vermuteten 5 Nicks unterwegs gewesen, nicht erst seit diesem Monat!

Erne, wenn Du hier einen Post on stellst, in dem Du Dich über den Rauswurf von ihm ärgerst, dann solltest Du auch hier Reaktionen auf diese Aussagen erwarten und darauf reagieren! Natürlich war es Dein Anliegen, das Zitierte zu veröffentlichen... sonst hättest Du es ja nicht gemacht :lol:
Aber is scho ok, die Frage war eh mehr rhetorischer Natur und die Antwort glasklar.

Sops, alles gesagt und und dieser Thread spricht für sich.
Dann mal wieder auf zu wichtigeren Dingen... der Strand wartet :grin:

EDIT Markus krub: " [...] eben weil ausformuliert nur eine Wiederholung."
Zuletzt geändert von Sahal am 11. Apr 2011 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sahal
member
member

Beitragvon Markus » 11. Apr 2011 11:06

Vermutlich weil du statt "vergesst, was ich gesagt habe" "Doppelpost geschrieben hast...
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon Erne » 11. Apr 2011 19:34

Dann mal wieder auf zu wichtigeren Dingen... der Strand wartet

Kann ich gut nachvollziehen, hätte ich auch gerne, leider steht Arbeit an.

Sahal:
Barriton - barristan bist sicherlich schon mit Deinen Gedanken am Strand gewesen?
Bei uns werden User unter ihrem richtigen Account angesprochen, also Bitte!

Erne, wenn Du hier einen Post on stellst, in dem Du Dich über den Rauswurf von ihm ärgerst

Nachmal, es geht mir um einen Post, der im AF mehrfach gelöscht wurde, ohne jegliche Info, aus der eine Begründung hätte ableitet werden können, das ist für mich willkürlich und die Schlussfolgerung, die Moderatoren halten sich nicht an ihre eigenen Forenregeln.

Klar über den Inhalt meines Posts hätte ich gerne an anderer Stelle diskutiert, was soll ich da machen, wenn in einem Forum die eigenen Regeln nicht für die Moderatoren gelten.
Ist mehr als schwierig, nachzuvollziehen, wie dann Forumsregeln dazu benutzt werden, um kritische User zu sperren?

Für mich hat das alles zu einem Überlegungsprozess geführt, Erne bleibe bei der Ameisenhaltung und lasse Forumspolitik Forumspolitik sein.

Werde mich in Zukunft nur noch um Informationen zur Haltung bemühen.
Sahal da zählen wir auch auf Dich, Deine umfangreichen, theoretisches Informationen auch hier im Forum weiter zu geben.

Grüße Wolfgang
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Nächste

Zurück zu Off-Topic