Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien

barristan hat geschrieben:Ich versuche nicht zu unterstellen, dass die Forschung verantwortungsloser ist als Privatleute, sondern dass ich keinen Grund sehe, warum sie verantwortungsvoller mit dem Thema Haltung umgehen.
Die meisten Forschungsobjekte sind doch leicht ersetzt, einfach neue beschaffen. In den seltendsten Fällen handelt es sich wirklich um sehr seltene Untersuchungsobjekte.

Aber es ist doch überall gleich, wissen die Leute nicht mehr, wie sie mit anderen Meinungen umgehen sollen, werden sie beleidigend und ziehen Schlüsse über andere, obwohl sie die nicht einmal im geringsten persönlich kennen
. Willst du mich nicht noch ein bisschen beschimpfen oder beleidigen, bist doch gerade so gut darin ^^

. Kein Wunder, dass man dort keine Threads von Leuten findet, die Herrn Buschingers Einstellung kritisieren.

. Willst du mich nicht noch ein bisschen beschimpfen oder beleidigen, bist doch gerade so gut darin ^^

), woher weißt du also von der breiten Masse, die keine Haltungsberichte schreibt, ob sie jetzt unvernünftig sind oder nicht?

Vielleicht hat man deine Anschuldigungen einfach als Spam aufgefasst? Von einem gänzlich unbekannten Niemand? Der noch nie etwas für den Schutz einheimischer Ameisen geleistet hat?

Du kannst Mitglied der DASW werden, dann darfst du auch auf der Jahreshauptversammlung im September Anträge einreichen, z.B. den zur Umbenennung der DASW. Dort kannst Du auch Herrn Prof. Buschinger kritisieren. Vielleicht wird er rausgeworfen; vielleicht bist du sogar so großartig, dass du seine Tätigkeiten in der DASW übernehmen kannst?
Du kannst auch Mitglied der für dich zuständigen ASW Bayern werden, die Ende 2008 aus der DASW ausgetreten ist, übrigens weil der Bundesverband nicht jegliche Ameisenhaltung ablehnt.
Aber schau selbst, was die ASW Bayern, zum Thema Ameisenhaltung sagt:
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
„Die Mitglieder der Ameisenschutzwarte Bayern e.V. verurteilen den Import
und den Handel mit Ameisen in Deutschland auf das Schärfste.
Bekanntermaßen gehen von eingeschleppten bzw. importierten Ameisen
erhebliche Gefahren für die heimischen Ameisenarten aus.
Die Haltung von heimischen Arten zum Zwecke der zur Schaustellung
lehnen wir ebenso ab, wie die private Haltung dieser Ameisen.“
Als Mitglied der ASW Bayern kannst du dann innerhalb dieses Vereins gegen die totale Diskriminierung der Ameisenhaltung agitieren. Kannst ja im Vorfeld mal die Vereinsvorsitzenden konaktieren. Adressen sind auf der o.a. Seite zu finden.
. Ich kann übrigens nirgends finden, warum sie genau ausgetreten sind, evtl. kannst du mir ja einen Link dazu geben. 

Zurück zu Diskussion und Fragen Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast