Dies mal auf Hamm habe ich mir nur einige Schlangen gekauft. Einmal habe ich ein Pärchen der lang erträumten Bambusnattern gekauft, zwar nicht genau die Unterart die ich wollte, aber die die ich jetzt habe finde ich schöner. Ich habe mit Oreocryptophis porphyraceus vaillanti gekauft... es gibt wahrscheinlich keine Ameise, deren Name so schwer zu merken ist... Die haben aber gerade sehr wenig Lust auf Fotos, sind noch sehr gestresst von Hamm, die Tiere waren bei einem der ausstellenden Händler, solche Tiere sind oft noch eine Woche schlecht drauf.
Außerdem habe ich mir ein Pärchen (leider Geschwister) Morelia bredli gekauft. Eine australische Teppichpythonart. Werden wenn sie mal groß sind etwa 2,5m lang werden. Momentan sind sie noch süße 40cm lang und sind sehr zappelig, aber im Vergleich mit den Bambusnattern die Ruhe selbst. Es sind sehr neugierige Schlangen, beißen aber trotzdem durchaus mal wenn man ihnen zu viel vor der Nase rumfuchtelt. Die Tiere habe ich von privat gekauft (mit Herkunftsnachweis und allem drum und dran), sie sind wahrscheinlich deutlich ruhiger, weil ihnen der ganze Messestress entgangen ist.
Zum Glück lassen sich beide Tiere durch die Flecken dierekt hinterm Kopf unterscheiden. Bei einer Schlange sind zwei Flecken dierekt hinter dem Kopf zusammen gewachsen, bei der anderen nicht. Leider weiß ich nicht welches das Weibchen und welches das Männchen ist.
Desweiteren habe ich Springspinnen bekommen von Dr_Karrissen, sie sollen wohl schon extrem alt sein. Leider habe ich den Namen der Spinnen vergessen. Sind ziehmliche Brocken, die Weibchen sind andie 1,7cm groß und sehr bullig. Die Färbung varriert etwas von Tier zu Tier.