von baumarkthammer » 11. Sep 2011 19:21
@Markus, ja ist es. Bei Schlangen fühle ich mich irgendwie unwohl Torf aus dem Garten oder generell Substrat aus dem Wald zu verwenden. Ich bin mir da momentan noch recht unsicher wie die nachgezüchteten Tiere auf soetwas reagieren würden. Deswegen verwende ich dieses relativ "sterile" Moos, es hält außerdem perfekt jegliche Feuchtigkeit und fängt kaum an zu schimmeln, wird wohl auch perfekt zum abmoosen von Pflanzen sein?
Übrigens habe ich erst jetzt verstanden was du mit;
"Hä?
Wieso sollte es für die Tiere schlecht sein, wenn sie fotografiert werden?
Dadurch würden doch eher schlechte Zustände aufgedeckt und öffentlich gemacht...
Klingt für mich verdächtig!"
gemeint hast. Das ist ein missverständnis. Einige Peta-Mitglieder haben sich auf die Börse eingeschleißt und dort einigen Radau gemacht, wohl auch einige Aufnahmen gestellt, in denen es zu Verstößen gegen Gesetze gekommen sein soll, das Gericht gab den Veranstaltern von Hamm recht. Damit sowas nicht nochmal passiert haben die Veranstalter Fotos verboten. Außerdem hat mir ein Aussteller gesagt, dass z.B. bei seltenen Farbmorphen von Schlangen und Echsen die Fotos zum Betrug verwendet werden können bzw auf irgendeine andere Weise einen Wert darstellen und es deswegen unerwünscht ist Fotos zu machen.
@AntsInSL, ne habe ich nicht, aber sehen super aus auf Bildern, wenn man mal googlet. Die Beiden Schlangenarten sind meine ersten seit Jahren. Meine ersten und einzigen Schlangen habe ich tatsächlich andie 6 Jahre her abgegeben, habe mich aber total in die Bambusnattern verliebt. Oreocryptophis porphyraceus vaillanti und coxi zählen meiner Meinung nach zu den schönsten Tieren der Welt. <3