Hallo
traurige Nachrichten habe ich zu verkünden
ich habe heute das Becken umgestellt da der Raum in dem sie stehen für 2-3 Wochen wärmer gestellt wird
und der Platz auch gebraucht wird
dabei vielen mir sehr viele Tote Ameisen auf die überall in der Arena lagen im ersten moment dachte ich mir die sind vll. gar nicht tot, denn teils schienen sie nur starr dazustehen doch sie waren es
in der Arena habe ich alleine 30 Tote Ameisen eingesammelt vereinzelt liefen noch lebende herum
ein Blick in die Farm verhieß nichts gutes viele weitere tote Ameisen insgesamt bestimmt 50 wenn nich vll. schon fast die ganze Kolonie

Aber warum? Die Haltungsbedingungen haben sich in keinster weise geändert !
Noch ist die Kolonie jedoch nicht ganz verloren die Königin habe ich noch nicht gesehen aber sie war auch nicht bei den Toten.
Ich habe meine Lieblinge jetzt erstmal wärmer gestellt und ihnen ordentlich Futter reingetan
vll wird das ja wieder *hoff*.
Dabei hatte ich mich so auf den nächsten Frühling gefreut auf die vielen neuen Arbeiterinnen und mir schon vorgestellt wie viele es am Ende nächsten jahres sein würden und nun sieht alles ganz düster aus.
Eine Sache die mir aufgefallen ist das es vll zu trcken gewesen sein könnte aber das schließe ich auch aus ich habe regelmäßig befeuchtet und das hat ihnen bis jetzt immer gepasst

Aber kann es überhaupt seind as eine Messor barbarus Kolonie von heute auf morgen eingeht ich denke nicht.
Hilfreiche Kommentare wären angesagt ich freue mich über jeden post in meinem Disskussionsthread
Mit freundlichen aber traurigen Grüßen
Mr Kanister
PS::::..... Ach ja gerade ist mir noch aufgefallen das die Arbeiterinnen die noch leben teils recht apathisch scheinen eine habe ich mit einer Pinzette sacht angestupst diese ist kaum weggegangen und Milben können es nicht sein habe die Toten Ameisen untersucht woher denn auch wenn schon länger nichts mehr reingegeben wurde was potentiell Milbenträger sein könnte.