Mahlzeit!
Ich werde bald mal wieder meinen Haltungsbericht aktualisieren. War ja schon länger nicht mehr hier. Aber vorher hab ich nochmal 1,2 Fragen zu Polyr. dives.
1. Wie ist so die durchschnittliche Sterberate? Habe bemerkt, dass täglich etwa 5-6 Ameisen zu der mittlerweise festgelegten Müll/Grabstelle hingetragen werden. gerade die Geschlechtstiere mit Flügeln sterben relativ schnell. ist so eine Sterberate von ca. 5 Ameisen pro tag normal? Schätze sie auf etwa 200 Stück momentan.Luftfeuchtigkeit liegt, seitdem es kälter geworden ist bei etwa 50-60%(vorher 70-80%). Temperatur bei etwa 22Grad(vorger gute 25). Wasser und Fressen(Honigwasser als auch Thunfisch) ist täglich frisch da. Ich hoffe mal die kommen mit der Geburtenrate hinterher. Habe mind. 7 Queens! Sollte doch eigentlich no problem sein oder?
Sonst beschweren sich immer alle, dass das Wachtum so massiv ist bei dives...so wirklich merk ich noch nix davon....
2. Seitdem sie sich im Baumstamm als auch in der Kunstpflanze eingenistet haben, haben sie irgendwie einen Baustop eingelegt. Ich hatte mir eigentlich erhofft, dass sie die Öffnung des baumstamms völlig zuweben. Hängt warscheinlich von der Volkstärke ab aber bischen aktiver könnten sie in der Hinsicht schon sein. baumaterialien habe ich genug bereitgestellt! Auch ist mir aufgefallen, dass sie in der Früh so um 8 Uhr rum sehr aktiv sind und dann zum Abend hin eher versteckt bleiben.
Hoffe jmd kann mir was zu meinen Fragen erzählen

Danke!