Danke für eure Antworten.
Also Mr. Kanister hat schon Recht. Ich bin jetzt wirklich seit ca. 2 Monaten täglich im Forum und sammle. Ich würde mir nie Exoten holen wenn ich nicht drauf vorbereitet wäre. Und solche Fragen gehören dann halt dazu...
Warum Exoten:
- Viele bereuen halt mit Nichtexoten angefangen zu haben
- Ich möchte keine Ants die unter der Erde leben
- Das Weben fasziniert mich ja gerade...
- keine Winterruhe
- etc......
Also ich weiss das schon dass sich P. illaudata bzw. dives selbst befeuchten. Der Nebler soll ja auch nicht täglich laufen. Nur 1-2 mal in der Woche mehr als optischen Blickfang. Ich denke die Tränke und eine 2. Wasserquelle reichen und die habe ich schon eingeplant.
Also die Idee von Lukas ist schon nicht schlecht. Habe mittlerweile ne sehr anspruchsvolle Lösung gefunden. Muss jetzt nur noch herausfinden ob es ein Spry gibt mit dem ich Holz(Rinde) versiegenln kann.
Danke nochmal an Mr. Kanister für deine Unterstützung. Werde wenns soweit ist nen Bericht machen
Achso zu meiner Lösung:
Einen hohlen Baumstamm mitSpray versiegent(um Schimmel vorzubeugen). Darin ein längliches schmales Glas. Darein den nebler.
Das glas von aussen mit Öl barbeiten. Aber teste natürlich alles vorher.
Also wenn aussem Baumstamm der Nebel kommt und die farblichen LEDs dabei...WOW freu mich schon drauf...