hab wieder was nettes zu berichten diese Ameisen halten mich echt auf trap
sie sind durch die Hohe Temperatur echt aktiv geworden
jetzt sind immer so drei draußen ega zu welcher Uhrzeit
hab gerade mal wieder in das Reagenzglas geschaut und was ich sah erstaunte mich nicht schlecht
drinnen ist kaum noch Platz weil sie bestimmt über 50 vll sogar 100 kleine Körner reingetragen haben
es sind soviele das sie jetzt beginnen wieder welche rauszuräumen und zwar unter das Blatt wo ich das Futter anbiete die Körner die sie raustragen sind tils ungeknackt tels geknackt und die geknackten habe ich nicht alle zu verantworten
es entstand bei meiner Guckaktion jedoch so viel Unruhe wie noch nie
aber das wird schon wieder
die eine riesen Larve hat sich leider noch nicht verpuppt aber ich glaube es ist Bald soweit
da ich etwas komisches bei ihr beobachtet habe
sie hat irgendwie eine dunklere Farbe im innern die so weiß ganz leicht gelb is und außen herum ist die weiße Hülle
ich kann leider keine Fotos machen aber so wie es für mcih aussieht könnte es der wechsel zur Nacktpuppe sein
es sieht so aus als würde das geld weiße im innern schwimmen in der Hülle wie ein Embryo in der Fruchtblase
bloß das der Embryo halt auch so run und glatt ist wie eine Larve ohne rillen
naja vll hat ja jemand mal ähnliches beobachtet
ach ja um auf die Problematik des Platzmangels zurück zu kommen habe ich ein zweites Reagenzglas mit Wassertank und roter folie angeboten
vll lagern sie da ja irgendwas
aber ume s ein wenig schwerer zu machen habe ich es in 5 cm entfernung hingelegt dan kann man vll rege aktivität beobachten wen sie irgendwas hin und her schleppen
naja ma schauen was draus wird bis jetzt interessiert es sie aufjedenfall nicht
MfG