Hallo zusammen,
nun möchte ich mich doch mal in Eure Diskussion einklinken. Es ist ja Verschiedenes angedacht und konstruktive Ideen in die Runde eingebracht worden. Vielen Dank dafür!
Die vor einiger Zeit avisierte neue und in der Umsetzung zeitlich anspruchsvolle Forenversion mit zeitgemässen Optionen ist natürlich nach wie vor NICHT vom Tisch und wird weiterhin als Ziel unbedingt ins Auge gefasst. Das die Planung für diese neue Forenversion bisher zeitlich nicht eingehalten werden konnte, liegt an den nicht vorhersehbaren, stark eingeschränkten zeitlichen Möglichkeiten unseres Webmasters. Von daher müssen wir derzeit noch weiterhin mit der alten Forenversion vorlieb nehmen, gehen aber gleichzeitig auch mit Euren Vorstellungen konform, die Ränge - zumindest in der jetzigen Form - abzuschaffen. Es macht wirklich keinen Sinn, sie an die Beitragszahl eines Users zu koppeln - dies fördert, wie wir ja auch in der jüngsten Vergangenheit gesehen haben - nur Posthuntings, Spam und Chatsmalltalk. In der neuen Forenversion ist angedacht, dass die User selbst die Beiträge der anderen User bewerten und sich somit eine entsprechende Qualifikation im Hinblick auf die Beitragsinhalte herauskristallisiert.
Von daher werden wir in Kürze Euren Vorschlägen und unseren Vorstellungen Rechnung tragen und die Ränge abschaffen!
Bleibt für uns natürlich noch die Frage, wie wollen wir es anschließend gestalten? Mir persönlich gefällt folgender Vorschlag eigentlich ganz gut:
Eher wäre sowas für mich Sinnvoller:
Administrator
Antstore
Moderator
Member
Die Postanzahl und die Altersangabe sollte bleiben. Wäre das etwas, was auch Eure Zustimmung finden würde
Wiederum gibt es natürlich auch User, die hier mit viel Engagement, großem Bemühen und entsprechendem wertvollen Wissensstand und qualitativer Präsentation, es verdienen mit ihren Beiträgen optisch hervorgehoben zu werden. Hier stellt sich mir die Frage, wie wollen wir damit umgehen, um nicht alle "über einen Kamm zu scheren"? Eine Möglichkeit wäre, die Bewerbung zur Beförderung an die Administratoren/Moderatoren zu richten. Wie realistisch dies mit den zeitlichen Möglichkeiten der Admins/Mods und der dazugehörigen gekoppelten Beurteilung möglich ist, möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch aussen vor lassen; zumal Erne derzeit ein paar Tage abwesend ist.
Kurz zusammengefasst: Ich möchte es jetzt erstmal bei der Information belassen, dass wir demnächst mit der jetzigen Forenversion die Ränge abschaffen werden und im Hinblick auf die Hervorherbung besonders kenntnisreicher User mit qualitativ hervorzuhebenden Beiträgen in Diskussion bleiben und hierzu noch einen Konsens finden müssen.
In diesem Sinne
viele Grüsse