Hallo zusammen,
wie ich sehe, bewegt das neue Bewertungssystem immer noch die Gemüter

. Bitte vergesst nicht - wir haben es eingeführt, weil Ihr mit der beitragsabhängigen Rangeinteilung nachvollziehbarer Weise unzufrieden wart.
Wenn es nach mir persönlich ginge, so brauchten wir weder Ränge noch ein Bewertungssystem. Aber ich kann auch verstehen, dass es für viele wichtig ist, ein Feedback ihrer geschriebenen Beiträge über eine Bewertung zu erhalten. Ich würde mir allerdings wünschen, dass das sich gegenseitige Helfen in den Fragen der Ameisenhaltung, und der freundliche Umgang im Miteinander Priorität haben sollte und nicht die Jagd nach Bewertungssternen
Gleichzeitig ist es mir auch nicht entgangen, dass hier "Spambewertungen" abgegeben wurden - damit meine ich z.B. Threadbewertungen mit 5 Sternen, deren Beitragsinhalte nicht sonderlich inhaltsreich sind oder User-Beitragsbewertungen, die für mich nicht nachvollziehbar sind.
Dieser "Mißbrauch" ist schade und höhlt auf unschöne Weise unser neues Bewertungssystem aus. Ich kann nur an diejenigen appellieren, die es betrifft - nutzt das neue Bewertungssystem sinnvoll, sensibel und auf faire Weise; ansonsten schadet Ihr dem Forum
Auch neue User und ihre Fragen haben ihre Berechtigung und man sollte sie nicht demotivieren
Wie bereits in meinem vorhergehenden Beitrag geschrieben, sollten wir eine gewisse Zeit mit dem neuen Bewertungssystem arbeiten, unsere Erfahrungen sammeln und uns dann nochmal die Praxis anschauen. Dann werden wir weiter sehen!
In diesem Sinne viele Grüsse und einen schönen Fußballsonntag