Wenn du meine Diskusionsthema mal durchlesen würdest dann hättest du es erfahren.
Habe ihn sogar noch extra abgedichtet

Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien

Dennoch ich habe ein Problem. Seit dem ich meine Ameisen habe sind 3 Rotlichtlampen hopps gegangen. Die letzte hat die Lampe gleich mit kaputt gemacht da sie zu heiß wurde und das Gewinde der Glühbirne geschmolzen ist.
Ich kann also mein kleines Becken wo sich die Ameisen Immoment noch aufhalten nicht beheizen.
Es sind ca. 18 Grad im Becken.
Um ein bisschen Wärme zu Spenden habe ich eine normale Lampe Angeschlossen und die Ameisen nahmen dies auch gleich an und schleppten den ganzen Nachwuchs zu dieser Stelle wie man auf den Bilden auch sieht.
Was mache ich jetzt ich kann den Lampe ja nicht Nachts anlassen. Das Große Becken habe ich jetzt 1 tag angeschlossen und habe bis jetzt 1 Ameise Endecken können.
bedeutet also dass sie wohl noch Lange dauert bis sie das Große Becken besiedeln.
Mache mir etwas sorgen um den Nachwuchs da ich wenn ich Nachts das Fenster auf habe ja noch etwas Kühler wird.
Ich habe geduld doch meine Angst bringt mich fast dazu sie Zwangs umzusiedeln. Was ich aber ungern machen würde.
Ich hoffe auch dass das gegenseitige umbringen auch aufhören wird wenn sie mehr Auslauf haben.
Wenn ihr ein Tipp habt dann schreibt ihn doch in meinen Diskussionsthema.
Ich muss aber sagen dass sich meine kleinen gut gemacht haben wenn ich mir so den Bruthaufen anschaue.
Anbei noch ein Paar Bilder.
Weitere Bilder werden Folgen

Zurück zu Polyrhachis - Diskussion und Fragen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste