von uta » 2. Dez 2007 11:03
Hallo dermitdencamponotus,
diese Diskussion geht in eine ähnliche Richtung, wie die vor einigen Tagen geführte Diskussion über Blattschneiderameisen, wo der thread dann letztendlich geschlossen wurde, weil sich das Thema immer wieder im Kreise drehte.
Du warst ja am vergangenen Freitag mit Deinem Vater im Laden, und wir haben Dir viel Zeit gewidmet, und Dir auch versucht klar zu machen, dass Du mit der Anschaffung von Exoten - ob jetzt Camponotus spec. oder andere Ameisen - warten solltest, und Dich lieber mit Deinen einheimischen, in Winterruhe befindlichen Camponotus ligniperda und Lasius niger beschäftigen solltest. Durch's Hintertürchen versuchst Du immer wieder auf die Exotenhaltung zurückzukommen. Ich habe den Eindruck mit Deiner Beharrlichkeit in der Fragestellung willst Du uns zu einer anderen, Dir zustimmenden Meinungsäusserung bringen. Vond aher bitte hier KEINE Umfrage starten! Also ich werde meine Meinung nicht ändern! Wir haben Dir und Deinem Vater klar unsere Meinung gesagt - die Haltung von exotischen Ameisen bleibt Dir doch. Stelle erstmal fest, ob die Ameisenhaltung wirklich etwas für Dich ist. Du bist in einem Alter, wo man, was Intressen angeht, noch sehr sprunghaft ist und sich auch schnell für neues begeistern lässt.
Warum bist Du so ungeduldig und willst jetzt unbedingt Exoten haben?
GEDULD ist mit die wichtigste Voraussetzung zur Ameisenhaltung!
Noch etwas Off-Topic:
Du schreibst ja unter Deinen Beiträgen...."Bitte verbessert meine Rechtschreib- und Grammatikfehler".
Also es kann nicht sein, dass wir für Dich die Fehler korrigieren. Es gibt mittlerweile verschiedene Rechtschreibprüfprogramme, wo man den Text überprüfen kann, bevor man ihn postet. Von daher bitte ich Dich freundlich, solche Programme zu nutzen. Danke!
In diesem Sinne
viele Grüsse