Camponotus spec. Fragen

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon Kendoras » 1. Dez 2007 15:10

Hab ich das gesagt ?
ich meinte, dass die Art einfacher zu halten ist als manch andere europäische Arten. Sie hat ihre Ansprüche und das steht auch im Antstore, aber das hat jede Art. Ich habe nicht gesagt, dass die Ameisen wie für dich geschaffen sind. Du hast doch noch deine Camponotus ligniperda und Lasius niger.

Wie schon 3mal erwähnt, ist es deine Sache, OB du dir diese Art anschaffen möchtest.
Kendoras
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 17 mal

Beitragvon dermitdencamponotus » 1. Dez 2007 15:36

Ja möcheten auf jeden Fall aber ich hab Angst das ich was falsch mache. Verstehst du aber du überzeugst mich.

mfg dermitcamonotus
Rechtschreib sowie Grammatik-fehler bitte verbessern*

Edit antstore
*Bitte Rechtschreib- und Grammatikfehler in Eigenregie verbessern! Es gibt Rechtschreibüberprüfungsprogramme, wo man den Text überprüfen lassen kann, bevor man ihn postet. Nicht die eigene Arbeit anderen aufbürden!
dermitdencamponotus
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon uta » 2. Dez 2007 11:03

Hallo dermitdencamponotus,

diese Diskussion geht in eine ähnliche Richtung, wie die vor einigen Tagen geführte Diskussion über Blattschneiderameisen, wo der thread dann letztendlich geschlossen wurde, weil sich das Thema immer wieder im Kreise drehte.
Du warst ja am vergangenen Freitag mit Deinem Vater im Laden, und wir haben Dir viel Zeit gewidmet, und Dir auch versucht klar zu machen, dass Du mit der Anschaffung von Exoten - ob jetzt Camponotus spec. oder andere Ameisen - warten solltest, und Dich lieber mit Deinen einheimischen, in Winterruhe befindlichen Camponotus ligniperda und Lasius niger beschäftigen solltest. Durch's Hintertürchen versuchst Du immer wieder auf die Exotenhaltung zurückzukommen. Ich habe den Eindruck mit Deiner Beharrlichkeit in der Fragestellung willst Du uns zu einer anderen, Dir zustimmenden Meinungsäusserung bringen. Vond aher bitte hier KEINE Umfrage starten! Also ich werde meine Meinung nicht ändern! Wir haben Dir und Deinem Vater klar unsere Meinung gesagt - die Haltung von exotischen Ameisen bleibt Dir doch. Stelle erstmal fest, ob die Ameisenhaltung wirklich etwas für Dich ist. Du bist in einem Alter, wo man, was Intressen angeht, noch sehr sprunghaft ist und sich auch schnell für neues begeistern lässt.

Warum bist Du so ungeduldig und willst jetzt unbedingt Exoten haben?
GEDULD ist mit die wichtigste Voraussetzung zur Ameisenhaltung!

Noch etwas Off-Topic:
Du schreibst ja unter Deinen Beiträgen...."Bitte verbessert meine Rechtschreib- und Grammatikfehler".
Also es kann nicht sein, dass wir für Dich die Fehler korrigieren. Es gibt mittlerweile verschiedene Rechtschreibprüfprogramme, wo man den Text überprüfen kann, bevor man ihn postet. Von daher bitte ich Dich freundlich, solche Programme zu nutzen. Danke!

In diesem Sinne
viele Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Stefan86 » 2. Dez 2007 11:36

Ich denke Uta hat recht,lass dir das mal durch den Kopf gehen und versuche erstmal für dich raus zu finden was du willst. Ameisen sind keine Kuscheltiere wie Hasen oder so was,mann muss Verantwortung übernehmen,sie regelmäßig pflegen und Beobachten. Wenn sie ausbrechen hast du echt ein Problem.
Stefan86
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Kendoras » 2. Dez 2007 11:50

Hallo nochmal,
Stichwort "Problem"
so ich habe um 1:20(nach Mitternacht) einen schönen und wirklich spannenden Bericht gelesen. Ich stelle ihn mal hier rein für dich "dermitdencamponotus" das du nächste Woche nicht wieder Acromyrmex/Atta halten willst, aber auch an die anderen die sich eine Blatt oder Grassschneiderameise anschaffen.
http://www.antstore.net/viewtopic.php?t ... c96c977cfd

Hoffe das macht euch ein bisschen Wach. :)

mfg
Kendoras

Stefan86: du hast die Fische und den Hund vergessen^^
Kendoras
member
member

Danke bekommen: 17 mal

Vorherige

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe