Threadbereinigung wg. Beiträge mit Spam-, Chat-,PN-Charakter

Wenn Ihr Wünsche, Ideen oder Anregungen habt, seid Ihr hier genau richtig.

Beitragvon König der Ameisen » 27. Nov 2007 17:16

Vllt kann sollte man die "alten" Mods lassen und einfach welche hinzufügen.
König der Ameisen
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Fraaap » 27. Nov 2007 17:28

b0unc3r hat geschrieben:Nun weiß ich glaub schon so ziemlich 'alles', klar kann man nie auslernen.. aber irgendwann kommt die Zeit wo Moderatoren nicht mehr für das da sind, was sie eigentlich hätten machen sollen.

Fragen sind schon beantwortet, Suchfunktion eingerichtet. Chat leblos auch nach mehrmaligen Aktionen.

Sehr fragwürdige Antwort eines Moderators. Die Einstellung: "ich weiß schon alles" ist für mich nicht im geringsten Sinne nachzuvollziehen. Und wenn ich mir deine kleine Lektüre anschaue, spricht diese eine ganz andere Sprache. Für einen gelehrten Halter sind dort doch ganz schön viele Fehlinformationen enthalten.

Der Chat ist übrigens gar nicht so leblos wie hier behauptet wird. Sobald eine Zeit jemand dort drin ist folgen weitere.
Fraaap
member
member

Beitragvon b0unc3r » 27. Nov 2007 18:05

Dieser Thread scheint auch langsam wieder eines ultralangen Spamthreads zu werden.
Ich schau jetzt auf keinen bestimmten User ;)

(Ja genau, deshalb wissen wir Moderatoren warum wir uns manchma raushalten)

Und für dich Fraaap hab ich auch was =) Ich hoffe dich erfreut es. Hab es in meiner Ausbildung gelernt, ist sehr nützlich:

Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

und vllt. merkst du dann auch was ich mit meinem 'alles' (Welches extra in Anführungszeichen steht) meine :roll:

Und bitte schreib mir dann ne Pn, hat hier dann nix mehr verloren.

[align=center]Wollt ihr auch weiterhin diskutieren?[/align]

Für alle die ein wenig mehr Dampf :grin: ablassen möchten, am 30.11.2007, könnt ihr euch alle mal im Chat treffen und gemeinsam diskutieren: Uhrzeit gegen 18.00

Ich jedoch weiß nicht ob ich an diesem Datum kann, denn mein Reallife lässt mir für derartigen Diskussionen keinen Zeitraum.

---> Bankkaufmannlehre, ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich auch ein wenig an mich denke :D

Mfg,
euer b0unc3r :P
b0unc3r
member
member

Danke bekommen: 19 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Beitragvon uta » 27. Nov 2007 20:55

Hallo zusammen,

Euer Enthusiasmus und Engagement in Ehren... ich möchte auch keine Spielverderberin sein... aber wie in den meisten Foren, so läuft das auch hier im Antstore-Forum mit einer eventuellen Neuaufnahme von Moderatoren ab:

Allererste Voraussetzung ist natürlich, dass Bedarf besteht!
Admins / Plattformbetreiber / evtl. noch vorhandene Mods werden sich aus der Usergemeinschaft jemanden raussuchen, der durch regelmässige Aktivität, durch sachliche Diskussionsfähigkeit, Grundkenntnisse in der Ameisenhaltung, akzeptabler Rechtschreibung, Teamgeist und auch ansonsten im Allgemeinen positiv auffällt. Man würde sich intern beraten und dann gegebenenfalls den entsprechenden User ansprechen, ob er Lust hat Moderator zu werden und wenn Intresse seiner-/-ihrerseits besteht, später dann im Forum vorstellen.

Ich weiss, solche "Posten" sind sehr begehrt und der eine oder andere verspricht sich dadurch vielleicht auch ein besonderes Ansehen. Glaubt mir, so etwas relativiert sich im Forenalltag sehr schnell und so ein Posten heisst, sich nicht nur mit den Bearbeitungsrechten zu beschäftigen bzw. auszuführen. Wenn es nur die Bearbeitungsrechte sind, die Euch reizen und Euer Motiv zum Mitmachen sind, so ist das für uns keine maßgebliche Voraussetzung. Ansehen kann man auch erlangen, wenn man z.B. sinnvolle Diskussionen initiiert, gute Haltungsberichte schreibt und auch ansonsten durch angemessene Beiträge und Verhalten auffällt. Wenn man ein Forum unterstützen und qualitativ aufwerten möchte, so kann man das genauso gut mit entsprechenden Beiträgen als User. Neuestes Beispiel ist ja "König der Ameisen" mit dem Antstore-Tutorial. Großes Lob von mir @König der Ameisen. Sehr gut gemacht :thumright: Vielen Dank!

Die Inaktivität von "delirium" hat uns veranlasst ihn zu kontaktieren - sein Studium nimmt offensichtlich seine Zeit in Anspruch. Er wird daher das Amt des Moderatoren erstmal nicht mehr bekleiden. An dieser Stelle viel Glück und Erfolg für Dein Studium und danke für die Zeit Deines aktiven Mitwirkens als Moderator hier, delirum!
Markus ist ja derzeit beim Bund. Da habe ich jetzt keine näheren Informationen.

Edit
Vielleicht sollte fairerweise noch ergänzend zur Entlastung der ehemaligen Mods darauf hingewiesen werden, dass die Bearbeitungsrechte in den letzten 1 1/2 Jahren in der Hand der Admins lag. Von daher bezieht diesen Fakt auch in Eurer Betrachtung über vergangenes mit ein und seht die Moderatorenan/abwesenheiten auch aus diesem Blickwinkel.

Wobei ich auch nicht unerwähnt lassen möchte, dass wir der Meinung sind, dass man durchaus bei dieser oben beschriebenen Konstellation auch lenkend und funktionell in Forengeschehnisse eingreifen und steuern kann. Edit Ende

Aus einer bestimmten Erfahrung heraus und für Euch vielleicht schwer nachvollzierbar, werden wir uns mit der Entscheidung ob und wann wir eine/n weitere/n Moderatoren/in mit ins Antstore-Boot zu nehmen, Zeit lassen und nicht über's Knie brechen. Ich bitte diesbezüglich um Verständnis bzw. Geduld. Sowie das Thema ansteht, und es näheres zu berichten gilt, werdet Ihr es selbstverständlich sofort erfahren.

Wie schon mal gesagt, Ihr seid herzlich eingeladen, Euch durch entsprechende Beiträge und Aktionen (siehe "König der Ameisen") zu präsentieren und mitzumachen. Unterstützungen dieser Art werden gerne dankend angenommen.

In diesem Sinne
viele Grüsse
Zuletzt geändert von uta am 28. Nov 2007 01:30, insgesamt 2-mal geändert.
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Stefan86 » 27. Nov 2007 21:06

Na dann Leute überlegt euch schon mal wer das wirklich übernehmen kann. Ich bin ehrlich und sage, das ich einfach zu wenig Erfahrungen mit dem Umgang in Foren habe und da noch einiges lernen muss. ich finde es auch toll das Uta sich jetzt mal dazu geäußert hat,und die Karten auf den Tisch gelegt hat. zb die Aktion die der König der Ameisen vorhin gestartet hat ist einwandfrei und für neu Einsteiger und Anfänger sehr hilfreich. Danke Uta auch an dich das du dich dazu mal geäußert hast.
Stefan86
member
member

Beitragvon Purifier » 27. Nov 2007 21:12

uta hat geschrieben:Die Inaktivität von "delirium" hat uns veranlasst ihn zu kontaktieren - sein Studium nimmt offensichtlich seine Zeit in Anspruch. An dieser Stelle viel Glück und Erfolg für Dein Studium und danke für die Zeit Deines aktiven Mitwirkens als Moderator hier.

Jop auch von mir mal das beste für die Zukunft.

Ist ja wie gesagt kein Ding wenn man wenig Zeit hat oder gerade Prüfungen anstehen oder man auf Montage ist oder was weiss ich, Möglichkeiten gibts ja genug :lol:
ABER: Sollte man dies dann auch bekannt geben. Scheinbar wusste ja dann doch keiner genau bescheid.

Mir ist es auch aufgefallen das sich die meisten Mods im Forum einloggen aber nichts schreiben oder schon lange keinen Text mehr wie Edit by b0nc3r, delirium oder was weis ich wer in einen Post setzen.

Was vll auch noch eine Möglichkeit wäre: Eine "Unterkaste" des Mods zu schaffen. Dieser durchforstet das Forum und macht auf negative Posts, Spam und so weiter aufmerksam oder kann diese gleich selbst editieren, verschieben.
So bleiben die alten Hasen(Mods) und wir haben ein "Tool" um Uta und co etwas die Arbeit abzunehmen. Und natürlich wird es dann im Forum übersichtlicher....
War jetzt nur mal noch so eine Idee von mir.

Ach ja, bevor ichs vergesse... schön das sich ein Mod mal zu Worte gemeldet hat! Darauf habe ich wirklich schon lange gewartet :)

Edit: Uta meinte ja auch das sie noch nicht sagen können wann und ob es eine Neubesetzung des Mods gibt. Von daher denke ich Stefan86 können wir uns noch etwas Zeit lassen mit dem Gedanken. Und ich finde das Antstore lieber seine Kandidaten selbst rauspicken soll und diese dann per PN fragen ob sie überhaupt bereit dazu sind und es wollen. Und dann kann man es ja immer noch offiziell machen und die Community befragen....
Zuletzt geändert von Purifier am 27. Nov 2007 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Purifier
member
member

Beitragvon Stefan86 » 27. Nov 2007 21:16

Alter was ist das denn für eine geile Idee Purifier? Eine unter Gruppe von Mods das währe doch mal genial. Denkt doch mal drüber nach und vielleicht währe das ja möglich.
Stefan86
member
member

Beitragvon Purifier » 27. Nov 2007 21:22

Ja ich meine jedes Forum bietet ja genügend Ränge an die man auch selbst vergeben, benennen und die Rechte zuweisen kann. Bin mir sicher das da noch Reserven da sind für einen Titel des....tja wie könnte man diese Stellung nennen?!
Untermod?? Hört sich irgendwie diskriminierend an finde ich...
Thread-Mod?? Weiss nicht ob das eine passende Bezeichnung ist....

Bevor ich mir nun Gedanken über den Namen mache, sollen mal die anderen (samt Uta) darüber nachdenken....
Purifier
member
member

Beitragvon Stefan86 » 27. Nov 2007 22:23

Ey das ist cool, so bleiben die alten Mods und haben die Möglichkeit wenn sie mehr zeit haben hier wieder aktiv sein und andere die zeit haben können sie Unterstützen. Und da bin ich auch dafür liebe Mods Uta , denkt bitte mal darüber nach!
Stefan86
member
member

Beitragvon uta » 28. Nov 2007 00:00

Nehmt es uns nicht übel - wir möchten uns mit all dem erst auseinandersetzen, und uns entsprechende Gedanken machen, wenn auch eine neue Forenversion evtl. zur Debatte steht. Vorher nicht! :)

Natürlich soll das nicht heissen, dass wir Euren Diskussionseifer ausbremsen möchte, nein, das natürlich nicht, aber derzeit sprengt das unseren Zeitrahmen, uns daran zu beteiligen. :)

Auch hier bitten wir Euch um Verständnis, Nachsicht und Geduld!
Vielen Dank und

Gute Nacht
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Purifier » 28. Nov 2007 00:03

Ach ist doch kein Problem Uta (....schleim.... :lol: [Spass ;) ])

Jetzt gehts ja eh auf Weihnachten zu und da werdet auch ihr wesentlich mehr zu tun haben. Gerade seit dem die Ameise ja immer bekannter wird auch dank dem Fernseher...

Also wir können uns ja mal weiter Gedanken machen und dann später wenn es an der Zeit ist die wirklich guten Vorschläger rausfiltern.....
Purifier
member
member

Beitragvon sobek » 29. Nov 2007 16:46

Möchte mal wissen, wieviele von euch nur auf Neuwahlen, bzw eine Untergruppe beharren, ohne den Grund, das sie selbst geil auf diesen Posten wären ;)

Ich finde die Moderatoren können ruhig so bleiben wie sie sind. Es ist kein Grund irgendwas zu verändern, wenn einmal etwas aus dem Ruder gerät.

Sollte Antstore neue Moderatoren etc benötigen, melden sie sich sicher bei den Betreffenden.

lg georg
sobek
member
member

Land: Austria (at)

Beitragvon Gaster » 29. Nov 2007 16:58

Habe die Diskusion hier nicht verfolgt, lediglich den letzten Beitrag eben gelesen. Doch ich finde, dass es recht komisch wäre, wenn ein Shop-internes Forum Moderatoren hat, die nicht bei Antstore angestellt sind... (Ist das nicht eigentlich schon der Fall?)
Gaster

Beitragvon Dr.House » 29. Nov 2007 17:30

Wieso sollte es komisch sein?! ich meine, letztendlich sind es ja nur "Aufräumarbeiten" die man tätigen muss. Wenn dazu noch Haltungserfahrung und ein faible zur Beantwortung von Userfragen da ist, dann passt das doch.
ist ja auch ein recht großes Forum und der Aufwand eigentlich nicht unerheblich. insofern, zusätzlich zu der Arbeit im Laden noch Stunden hier verbringen ist schon etwas viel ... und während der Laden offen ist wäre dann auch nur derjenige da der gerade "frei" hat ^^
Dr.House
member
member

Vorherige

Zurück zu Feedback, Meinungen und User Infos