Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien

)

Wollte schon Ameisenfachleute zu mir nach Hause einladen um sie abchecken zu lassen was man verbessern

Erstmal mein Beileid zu deinem Verlust von drei Arbeiterinnen.
Zitat:
Wollte schon Ameisenfachleute zu mir nach Hause einladen um sie abchecken zu lassen was man verbessern
Ein Weihnachtsameisenkaffekränzchen (schreibt man das zusammen?^^)
klingt doch ganz gut.
Vielleicht hast du einmal zuviel befeuchtet und die Ameisen konnten nicht richtig flüchten aufgrund ihrer Winterruhe.
Bist du dir sicher das es 5/6°C in deinem Kühlschrank sind?
Ich füttere meine Ameisen noch einmal richtig durch bevor ich sie in Winterruhe schicke, dafür eignet sich die Kohlehydrathaltige Zucker/Honig/Wasserlösung.
Ob sie gut genährt sind, lässt sich bei Lasius niger leicht erkennen. Schau doch mal nach ob die Gaster gefüllt sind.
): Ich habe vor etwa drei Tagen ein Thermometer in den Kühlschrank gelegt und das hat sich zwischen +6°C und +7°C eingependelt, habe aber jetzt nochmal eins reingelegt.
- kann es sein, dass die Königin vor lauter Hunger ihre Arbeiterinnen gefressen hat?!

) Arbeiterin ist im Nebenzimmer und nicht bei der nun einsamen Königin.
Fühl mich grad elendsmies... hab keine Ahnung was falsch gelaufen ist (hab mich ja belesen und im Forum gelesen,...), aber das sieht alles nicht gut aus.

Die kleinen hören auf den Namen Lasius niger 1, Lasius niger 2, Lasius niger 3, usw... Ich habe dieses Jahr - genauso wie das letzte auch - gen Ende Oktober/Anfang November meine Meisen in den Kühlschrank gestellt. Nein, nicht neben Wurst und Käse. Die haben ihren eigenen bekommen. Wie auch letztes Jahr ist die Temperatur bei ~7°C. Dumm nur, dass sie einfach nicht das Bedürfnis haben zu Bett zu gehen. Die haben sich wie es scheint alle (!) außer eure Majestät an der Oberfläche versammlt und feiern da eine riesen Party, zu der ich nicht eingeladen bin.

Bloodyfist hat geschrieben:Hallo,
jetzt entschuldige ich mich erst einmal das ich hier rein Poste aber die überschrift passt einfach zu meiner frage.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast