Ich weiß noch nicht viel, aber Ameisen sind doch keine Säugetiere ... was willste da mit Milch
Ich find das halt recht unnatürlich. Es gibt Menschen die vertragen den Milchzucker nicht, sowie einige Katzen etc. ... dann sind da auch bestimmte Bakterien drin bzw. vermehren sich da recht schnell ... ich weiß nicht.
Wenn es doch nur um die Proteine geht, kann man doch nen kleines Stück Eiweiß (also direkt vom Ei) hineingeben ... da is dann wenigstens ned viel anderes mit drin.
und was spricht gegen ne schön zerdrückte oder halbierte Fliege? Da kommen die auch ohne Zerlegung dran.
Was den Reissirup angeht ... ich versteht irgendwie nicht ganz wieso hier so viele experimentieren wollen ... die Ameise braucht bestimmte Nahrung wie Zucker und Eiweiß zum leben ... ob da jetzt großartig Abwechslung in den Speißeplan kommt ist zweitrangig, das braucht die nicht. lieber einmal weniger experimentieren als einmal zu viel. Das würde ich so generell sagen. Ansonsten denk ich nciht das was gegen Reissirup spricht wenn du den verdünnst ... sonst kleben die da dran wie auf Fliegenpapier.