Nahrung

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon TiGGa » 24. Jun 2007 14:51

Osis hat geschrieben:@ ShIeLa -> Was macht Ihr denn mit dem Tennisschläger aus Strom??? :grin:

Pervers...

Bei Ebay gibt es diese Schläger zu kaufen oder aber auch in asiatischen Ländern habe ich sie oft auf dem Markt gesehen.
TiGGa
member
member

Land: Vietnam (vn)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon JayB1983 » 24. Jun 2007 15:20

Also ich habe eben ein Stück Hühnchen verfüttert, das kam relativ gut an.

Jedoch waren bei den Heimchen und Fliegen mehr Ameisen zum Fressen da...
JayB1983
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon Osis » 25. Jun 2007 19:44

Ich habe mir den mit einem Freund auch besorgt nur benutzen wir die Schläger eher selten für Insekten..

nur deshalb habe ich gefragt, weil mich interessiert hat für was der noch zu gebrauchen ist...
war nicht pervers gemeint! Sorry Shiela.

Hab heute abgekochte Mehlwürmer (also 1) gefüttert! Ist ziemlich cool, weil sie da lang drüber sind, zumindest die Myrmica Rubra. Die brauchen ein Stück bis sie die durch haben!!
Osis
member
member

Beitragvon Waldläuferin » 25. Jun 2007 20:06

Interessant zu beobachten sind auch Lasius niger, die in ein nur mit einem winzigen Schnitt geöffnetes erwachsenes Heimchen verschwinden. Mein Sohn kann sich beim Anblick von verschwindenden und wie auftauchenden Arbeiterinnen kugelig lachen. ^^

Aber am beliebtesten sind im Moment Drosophila. Die werden immer sofort alle eingesammelt und ins Nest transportiert. Sowohl von den Lasius niger, den Myrmica rubra und den neuen Messor barbarus.
Waldläuferin
member
member

Beitragvon Mehrunes » 25. Jun 2007 20:11

Gezüchtete Drosophila (macht ein Kollege für seine Frösche) oder getrocknete ?
Mehrunes
member
member

Beitragvon Waldläuferin » 25. Jun 2007 20:53

Drosophila melanogaster mit verkrüppelten Flügeln - frisch in kochendem Wasser getötet ...

Gibt es in handlichen Päckchen im gut sortierten Zoohandel. :D
Waldläuferin
member
member

Beitragvon Raimund » 25. Jun 2007 21:04

Die gibts bei uns in so Bechern mit Stroh und Stoffüberzug. Da schlüpfen dann manche noch.
Auch empfehlen kann ich frisch gefangene Mücken. Wer einen Kescher (*pfeifend in die Luft guck* xD) hat kann damit mal abends an einen Teich oder See gehen. Da fängt man locker 50+ in einer halben Stunde. :)
Zuletzt geändert von Raimund am 25. Jun 2007 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Raimund
member
member

Beitragvon Waldläuferin » 25. Jun 2007 21:22

@Dark_Nemesis

omg :shock: Tut mir leid, wenn ich dich jetzt korrigieren muss, aber es ist mir ein absolutes Bedürfnis ...

:idea: DAS DING HEISST KESCHER! :idea:

Ich persönlich würde jeden, der hier in Spandau mit einem Kescher am See langspringt um Mücken zu fangen, als "psychisch bedenklich" einstufen ... Wenn man ein bisschen abseits wohnt, keine Frage, dann ist es eine gute und günstige Idee. In der Großstadt sollte man immer ein bisschen auf seine Reputation bei den Nachbarn achten ... :grin:
Waldläuferin
member
member

Beitragvon Raimund » 25. Jun 2007 21:26

Waldläuferin hat geschrieben:@Dark_Nemesis

omg :shock: Tut mir leid, wenn ich dich jetzt korrigieren muss, aber es ist mir ein absolutes Bedürfnis ...

:idea: DAS DING HEISST KESCHER! :idea:

Ich persönlich würde jeden, der hier in Spandau mit einem Kescher am See langspringt um Mücken zu fangen, als "psychisch bedenklich" einstufen ... Wenn man ein bisschen abseits wohnt, keine Frage, dann ist es eine gute und günstige Idee. In der Großstadt sollte man immer ein bisschen auf seine Reputation bei den Nachbarn achten ... :grin:

Bei dem "Kächer" war ich mir auch sehr unsicher, jedoch zu faul zum googlen *gg*

Wir haben einen eigenen Teich deshalb komm ich bei sowas nicht direkt in die Klapse. :lol:
Raimund
member
member

Beitragvon Mehrunes » 25. Jun 2007 21:30

Ne, das Züchten will ich mir nämlich nicht antun. Funktionierende Flügel sind nämlich dominant, sobald da eine reingerät die es kann, fliegen bald alle. Hat mein Kollege schmerzlich erfahren müssen.
Mehrunes
member
member

Beitragvon Waldläuferin » 25. Jun 2007 21:33

Nee nee, nichtzüchten die Biester! Das stinkt nach einer Weile schon nach gammeligem Obst ... *würg*

Die werden gekauft und unter der Blumenbank versteckt. Ich hol sie nur raus, um einige zu baden ...
Waldläuferin
member
member

Beitragvon ShIeLa » 26. Jun 2007 10:03

Osis hat geschrieben:
Ich habe mir den mit einem Freund auch besorgt nur benutzen wir die Schläger eher selten für Insekten..

nur deshalb habe ich gefragt, weil mich interessiert hat für was der noch zu gebrauchen ist...
war nicht pervers gemeint! Sorry Shiela.

Hab heute abgekochte Mehlwürmer (also 1) gefüttert! Ist ziemlich cool, weil sie da lang drüber sind, zumindest die Myrmica Rubra. Die brauchen ein Stück bis sie die durch haben!!

OMG! Das stimmt, ist wirklich eine etwas unglückliche Aussage gewesen.. Kein Vorwurf, man kannst wirklich anders auffassen.. :oops:
ShIeLa
member
member

Beitragvon Sharkman » 26. Jun 2007 10:21

Sollte man eigentlich bei der Erstbestellung gleich irgendwelche Insekten mitbestellen, oder reicht es wenn man eine Honig-wasser-Lösung besitzt. Ich will mir da eine Königin kaufen und weiß leider noch nicht, ob ich noch ein paar getrocknete Insekten dazunehmen sollte.
Bitte gebt mir etwas von eurem Wissen ab;-)
Sharkman
member
member

Beitragvon Formica_sedula » 26. Jun 2007 10:41

soweit ich weiß benötigt die königin vorallem zu Beginn ( Eierproduktion) genügend Proteine. Ich denke aber das sie zum einen kein Insekt alleine zerlegen könnte und zum anderen braucht sie keine direkte Nahrung, weil sie am Anfang von ihren Reserven zerrt.

Ich hoffe ich erzähle hier keinen Unsinn :lol:
Naja deshalb würds sich theoretisch am Anfang nicht lohnen Futtertiere mitzubestellen.
Übrigens wenn die Kolonie noch klein ist ,hab ich gelesen kann man auch Milch anbieten, die hat auch viele Proteine ist aber leichter von der kleinen Gruppe zu "überwältigen".

LG
Sophie
Formica_sedula
member
member

Beitragvon Formica_sedula » 26. Jun 2007 14:01

wo wir hier schon grad über Nahrung diskutieren und ich sonst nicht weiß wohin mit meiner Frage:
- Kann ich den Emsen auch Reissirup anbieten?
theoretisch denk ich ja schon weil es nur aus Reis und Wasser besteht und so was von honig hat. Bin mir aber nicht so sicher.
Würde gern wissen ob jemand hier das schonmal ausprobiert hat?!

LG
Sophie
Formica_sedula
member
member

VorherigeNächste

Zurück zu History Forum