Ameisen Spiel- realistisch

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Beitragvon Purifier » 13. Dez 2006 18:41

Danke.....jetzt muss ich mir nur noch WC3 besorgen gehen :grin:

Aber toll das sich ein Ameisenfan mal daran gemacht hat und Zeit investiert hat für sowas! :thumright:
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Beitragvon ShIeLa » 13. Mär 2007 14:05

ja echt sehr cool.. respekt!
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Beitragvon Frico » 3. Apr 2007 19:54

neue version fertig,hier der link:

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mfg,
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Beitragvon Ghazkull » 12. Apr 2007 11:57

Welche Version von TFT braucht man da?? Ich hab leider nur die gecrackte gezogene 1.12 Version *schäm*
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Beitragvon Gaster » 12. Apr 2007 13:13

Keine Ahnung, aber im Notfall kannst du dir xfire besorgen und es wird von alleine geupdatet.


MfG Jan
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Beitragvon Frico » 12. Apr 2007 20:56

Ich weiss nun auch nicht ob diese version geht, aber du könntest 2 dinge tuhen:
1.es testen ob es geht.
2.Dir den patch manuel runterladen.


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Beitragvon Ghazkull » 13. Apr 2007 12:35

also hab jetzt von nehm Kumpel geliehen und neu installiert Läuft echt super die map isch echt geil. Ein Bug ist mir halt aufgefallen. Die Atta Ameisen können doch von den Antplants automatisch Die Pflänzchen holen richtig? Des geht aber bei einer Atta Art gar nicht weil die Untote sind und die brauchen verhexte Goldminen! Also änder die Rasse der Atta in Menschen oder so
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Beitragvon Frico » 13. Apr 2007 14:11

Die Atta können nicht von den Antplants automatisch Blätter holen, diese fallen von den Antplants automatisch runter und du musst diese manuel einsammeln.Aber du kannst automatisch Blätter am Baum in der mitte der map holen.Schreibe als atta gattung einfach: -tree und der Baum wird dir gepinged.
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Beitragvon Maenjul » 14. Apr 2007 10:39

Hey Frico
ich würde gern mal ein bisschen Kritik an dem Spiel üben bzw.
dich um etwas bitten.
Könntest du vielleicht 2 Modi einführen die man gleic am Beginn des Spiels wählt.

1. Modi: Genau so wie das Spiel jetzt ist, also dass man durch Ant-plants
als auch durch Punkte sammeln am Schwärmtag gewinnen kann.
2. Modi: Das Spiel hört nicht nach 1 Stunde und 9 Minuten auf
sondern es wird solange gespielt bis eine Kolonie bzw. Allianz
gewonnen hat sozusagen sudden Death oder so :wink:

Denn es ist manchmal schon nervig wenn man eigentlich mal mit seiner Armee kämpfen will und die anderen angreifen aber dann hat man nicht genügend Zeit dafür und ein anderer gewinnt weil ewr halt mal irgendwann ne Queen gebaut hat.

Wäre echt toll.
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Beitragvon Frico » 14. Apr 2007 10:44

Hallo maenjul,

Ich werds mir überlegen, ein suddendeath.Dann müsste ich aber einige sachen ändern.Oder wären ganz einfach 3 Jahre auch okay?
Ich guck mal für die nächste version.

mfg,
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Beitragvon Ghazkull » 16. Apr 2007 15:10

Wegen diesem automatisch blätterholen: wo muss ich da dn BAum anvisieren????
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Beitragvon twister » 16. Apr 2007 15:25

könntest du vielleicht ein paar Screenshots hochladen???
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Beitragvon Ghazkull » 6. Sep 2007 16:02

Eine Frage wie hast du das eigentlich mit dem weiterentwickeln von der Larve zur Ameise gemacht. Ich möchte sowas ähnliches auch machen bloß ich hab kein Schimmer wie ich des jetzt machen soll...
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Beitragvon Fraaap » 7. Okt 2007 14:41

Hallo Frico,

ich habe mir in den letzten Tagen dein Spiel mal angeschaut, da ich zufällig mal Warcraft im Hause hatte. Es ist ganz lustig, sollte aber noch weiter bearbeitet werden.

Punkt 1.)

Die Bots agieren weder im Einzelspieler- noch im Mehrspielermodus. Eine NPC Königin steht nur im Nest, und macht absolut nichts. Das ist wirklich ärgerlich, insbesondere wenn man nur Offline spielen kann.

Punkt 2.)

Der Schluss des Spiels nach 1h 10min ist viel zu früh! Nach dieser Zeit habe ich gerade einmal mit den Raptiformica sanguinea mein Nest komplett ausgebaut und ordentlich produziert, um danach die Gegner zu stürmen. Lass das Spiel bitte in einem Endlosmodus, so kommt jeder auf seine kosten.

Punkt 3.)

Die Eingänge in die Nester sind mMn schlecht platziert. Mir wäre es willkommener, wenn der Eingang einer Kolonie auch direkt vor deren Höhle ist. Sonst muss ich immer lange suchen, ehe ich den Eingang in das gewünschte Nest gefunden habe.

Punkt 4.)

Die Puppen schlüpfen zu schnell. Ich möchte lieber etwas länger warten, und mir somit echte Puppenkammern füllen können. Aber das ist einfach eine Geschmacksfrage...

Punkt 5.)

Kannst du eine "Straßenfunktion" einbauen? Wenn ich z.B. mit den Atta an einer "Ant-Plant" das Grünzeug sammle, möchte ich mir automatisch eine Straße zur Sicherung erstellen können. Es nervt schon, jeden einzelnen Soldaten zu platzieren, um sie später wieder mühsam abzuziehen.

Punkt 6.)

Ein Spiel sollte nicht gewonnen sein, wenn jemand eine Königin produziert hat. Eher sollte das Auslöschen der anderen Kolonien das Spiel beenden. Eine Königin zu produzieren dauert nun wirklich nicht lange...

Punkt 7.)

Es gibt Königinnen, warum keine Männchen? Die gehören halt dazu! :P

Punkt 8.)

Bei Völkern, die mehrere Königinnen akzeptieren sowie Inzucht betreiben, etwa Pheidologeton diversus wäre es realer und spannender, wenn sich Jungköniginnen auch im Nest befruchten lassen und danach als eine weitere Königin agieren können.

Punkt 9.)

Bitte, erstelle mehr Völker! Arten wie Myrmecia pavida, Camponotus gigas, Odontomachus sp. und Lasius emarginatus wären besonders für mich ein Reiz. Oecophylla, Polyrharchis und Crematogaster wären ebenfalls interessant, aufgrund ihrer Nestbauweise aber vermutlich nicht zu realisieren.

Es gab noch einige Bugs die mir aufgefallen sind, diese habe ich jetzt aber leider nicht notiert. Ich hoffe wirklich, du wirst eine weitere Version herausbringen - vielleicht ja sogar mit meinen Wünschen? ;)

Viele Grüße,
Fraaap
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Beitragvon Ghazkull » 8. Okt 2007 18:02

@fraaap e ist gar nicht möglich das man noch mehr Völker ins spiel reinbringen kann da (leider) Warcraft eine maximale Spielerzahl von 12 hat!
Von dem her sind nur maximal 12 Völker möglich...

mfg Ghazkull
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