Hallo,
Ich fang dann mal an:
Punkt1:
Ich hatte schon seid längerem vor, eine AI einzubauen, doch ist es ziemlich schwiereg, nein, sehr schwierig.Vieleicht wenn ich mich irgendwann langweile, werde ich es versuchen.
Punkt2:
Kommt dir vieleicht so vor, da du keine gegner hast, dann gibt es keine extremen fights.Ausserdem, es gibt ne neue version(1.43) dort kannst du dir mithilfe von dem neuem mana system sehr schnell eine Armee aufbauen.(Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Punkt3:
Viele die ich kenne, kennen diese Löcher auswendig, konzentriere dich nicht auf die Höhlen, sondern auf den Löchern.Es ist einfach auch natürlicher so und gut gegen neuanfänger.
Punkt4:Sehr viele haben sich beschwert, dies dauerte zu lange.Ich habe die Zeit deshalb um 50% verkürzt.Man will ja oft kämpfen.
Punkt5:Du kannst sie doch zum Baum in der Mitte schicken(ist eine Goldmine) dann machen sie alles automatisch.(Ameisenstrassen)
Ausserdem, die Soldaten kannst du mit der einen lauf funktion hin und her rennen lassen, so überwachen sie dann die Strasse.(Patrulieren funktion)
Punkt6:Der mit den meisten königinnen zuletzt(wenn es mehr als eine Kolonie gibt) gewinnt das Spiel.Alle spieler kennen ihre Königinnen Anzahl und wissen dann wen sie töten sollen.Weniger Königinnen gemacht=>Weniger Krieger.Es ist einfach eine andere Strategie, eine ruhige Strategie.
Punkt7:Mänchen brauchen andere Eier(nicht befruchtete) dafür müsstete ich dann eine extra eierlege funktion machen, und ausserdem, warum sollte jemand Mänchen machen wenn Königinnen auch soviele punkte gibt und durch normale eier hervorgebracht werden können.Und andersrum, warum königinnen machen wenn man Mänchen machen kann?
Wenn die Königin 2 Eierleg funktionen hat, hab ich ein ziemliches problem, da die selbe funktion sich im string irgendwie überlappen und nur die eine klappt.Beispiel:Hast du gemerkt, wenn eine Larve 200 mana hat, und du Minor anklickst, trotzdem ein Major draus wird?Kein zufall.Da sie eine höhere prioritet hat.Aber bei eier kann ich das nicht machen, da immer genug mana für beide da ist.
Punkt8:
Ich glaube nicht das Pheidologeton diversus Insucht betreibt, oder es ist mir jedenfalls nicht bekannt.Ausserdem sind sie recht stark, eine neue Königin würde alles in unbalance bringen.Allein durch die trigger, da der Spieler jetzt 2 mal oder gar nciht verlieren kann.
Punkt9:
2 Slots und damit 2 Völker könnte ich noch machen.Pavida und gigas kommen nicht in frage, da sie nur gross sind.Sie besitzen keine besonderen fahïgkeiten ausser gross sein.
Weber Ameisen lassen sich nicht realisieren.
Nur Odontomachus kommt in frage, vieleicht sogar eine Hönigtopf Ameise.
In der Version 1.43 sind schon einige Bugs behoben, hoffe das ist okay, falls du nun auch diese version besitzt.
mfg,
Frico

Die Ki stärke ist ihre gröste schwäche