Habe heute mein Starterset bekommen und meine kolonie Lasius niger.
Als aller erstes mal: jaaa ich weiss es ist nicht ratsam sie jetzt ins Formicarium einziehen zu lassen, sie sollten Winterruhe halten, aber ich will sie wuseln sehen ^^
Ausserdem sind sie im moment eh recht aktiv obwohl sie seit heute mittag ruhug und verdeckt in meinem Zimmer liegen.
Also nun mal zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe mich schon mal ziemlich im Forum umgesehen und auch das Buch durchgelesen.
Aber ich finde keine Antwort auf meine Frage: Muss ich meine Lasius niger Kolonie so befeuchten wie es in dem lehrbuch steht? (Zulaufröhrchen in den Boden stecken und ab und an tränken)
Das sollte ich schon wissen bevor ich mein Sand einfülle
Und noch was: Also das Granulat ganz unten rein, dann mit Sand/Lehm auffüllen (etwas anfeuchten zwischendrin nicht vergessen) und bis wohin? kurz unterhalb vom Ameisenzugang? Oder fast "randvoll" ?
Und dann noch zur Arena: Rein mit Kies füllen und da am besten das RG rein mit der Kolonie? Nich das die sich in der Arena einnisten wollen
Vielen dank schon einmal im Vorraus für eure hilfe. Habe ja schon gesehen das ihr einsteigern wie mir sehr schnell und freundlich weiterhelft.
P.S. Bin froh das ich über google bei antstore gelandet bin!!

hier im Forum.