Frage zu Befeuchtung bei Lasius niger

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon Darkness » 16. Nov 2006 17:28

@ Purifier

Noch ergänzend zu Utas Beitrag möchte ich anfügen das es gewisse Ausnahmen gibt, was den Punkt:
Akzeptieren die anderen Arbeiterinnen diese dann überhaupt?

Im Falle von Lasius niger und bei den meisten andren hier erhältlichen Ameisenkolonien trifft die die Antwort von Uta exakt zu. :D
Es gibt jedoch auch Ausnahmen, die hier bekannteste wäre wohl Pheidologeton diversus.
Was das Alter deiner Königin angeht, so sind 20 Jahre nur ein bedingter Wert. Schliesslich trägst du für das Wohlbefinden deiner Kolonie selbst die Verantwortung. :wink:
Darkness
member
member

Land: Switzerland (ch)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Purifier » 17. Nov 2006 12:41

uta hat geschrieben:Warum willst Du Dich jetzt mit etwas befassen, was gar nicht eingetreten ist? :D

Ja ich bin lieber auf schlimme Dinge vorbereitet :D

Aber jetzt mal abwarten und Tee trinken ^^
Purifier
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon DaBibo » 17. Nov 2006 13:12

Ich habe im November auch ein Kolonie für einen Kumpel vorbereitet. Habe einfach die von ihm gewünschte AntFarm fertig gemacht und das RG an die Antfarm angeschlossen (Klebeband um den Stutzen bis das Maß paßte)

Weils noch viel zu warm war im November sind die auch innerhalb von 2 Wochen umgezogen und haben sich vergraben. Honig, Wasser und ein paar Fliegen wurden auch noch angenommen, nun sind sie aber nicht mehr zu sehen. Im Winter beschäftige ich mich dann mit den Arenen ;) und dem gelegentlichen Feuchte kontrollieren.

Wobei meine Kolonie (Lasius sp., Wildfang) in eine Arena gezogen ist weil ich zu viel Boden eingefüllt habe. Nächstes Jahr werde ich versuchen sie in ein Ytong Nest zu locken ;) und mir eine Messor Queen zulegen.
DaBibo
member
member

Vorherige

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu History Forum