@earlant
Sie mögen im Bezug auf die "freie Meinungsäußerung" Recht habe. Jedoch sehe ich mittlerweile einen übertriebenen Anti-Amerikanismus aufstreben, der durch viele "verdrehte Tatsachen" und Halbwahrheiten genährt wird.
Die US-Amerikaner werden oftmals als harte und rücksichtslose Menschen angesehen. Ich möchte dem nicht zustimmen, da gerade die USA eine Nation der krassen Gegensätze ist, die nicht so ohne weiteres als Ganzes gesehen werden kann. Ob das auf die Besiedlungs- und Bürgergeschichte zurückzuführen ist, bleibt zu erörtern.
Natürlich ist diese Art von "Spielzeug" aus unserer Sicht verwerflich und bedarf keinerlei positive Argumente. Aber da nicht alle Japaner Wale fangen und nicht jeder Deutsche für den Holocaust verantwortlich ist, so sind auch nicht "die Amerikaner" an dieser Form des Kommerz als Verantwortliche herauszufiltern.

jedenfalls Gorilla ich kenn dich ja leider nicht persönlich, die Kommunikation über Foren ist ja relativ eingeschränkt. Mich würde mal interessieren in wie weit dein Nationalstolz geht, ob er deinen klaren Blick trübt? Nach wie vor warum reagierst du so?