Mit Ameisenverkauf ein hohes Einkommen erzielen….

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Beitragvon delirium » 3. Mai 2006 20:24

@earlant

Sie mögen im Bezug auf die "freie Meinungsäußerung" Recht habe. Jedoch sehe ich mittlerweile einen übertriebenen Anti-Amerikanismus aufstreben, der durch viele "verdrehte Tatsachen" und Halbwahrheiten genährt wird.
Die US-Amerikaner werden oftmals als harte und rücksichtslose Menschen angesehen. Ich möchte dem nicht zustimmen, da gerade die USA eine Nation der krassen Gegensätze ist, die nicht so ohne weiteres als Ganzes gesehen werden kann. Ob das auf die Besiedlungs- und Bürgergeschichte zurückzuführen ist, bleibt zu erörtern.

Natürlich ist diese Art von "Spielzeug" aus unserer Sicht verwerflich und bedarf keinerlei positive Argumente. Aber da nicht alle Japaner Wale fangen und nicht jeder Deutsche für den Holocaust verantwortlich ist, so sind auch nicht "die Amerikaner" an dieser Form des Kommerz als Verantwortliche herauszufiltern.
delirium
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon delirium » 3. Mai 2006 21:40

Ok...

Gut, es ist genug über das Thema diskutiert worden und ich denke, wir sind uns einig, dass das nicht in Ordnung ist.
Herr Buschinger hatte hier seinen Auftritt und jetzt ist hier Ruhe im Kasten.

Bitte das Thema schließen!
delirium
member
member

Beitragvon Dies Irae » 3. Mai 2006 21:54

@gorilla
Vielleicht sollte ich meine Worte weise wählen, da Du ja S-mod bist und alles löschen kannst und mich rauswerfen kannst usw., aber ich habe von Dir bisher nur: "Ich bin sauer", "Ich koche" (nettes Hobby!), "Ihr *************" und "man kann gar nicht so viel essen, wie man ****** möchte" und ähnliches gehört. Ich erwarte von einem S-Mod (=Moderator) etwas mehr als nur das!
Ich bin gerne bereit, mich für die Passagen meiner Texte zu entschuldigen, die Dir unsachlich und beleidigend erschienen. Dafür erwarte ich von Dir allerdings ein etwas adulteres Verhalten. Mag Dir seltsam erscheinen, daß Dir das jemand sagt, der zehn Jahre jünger ist als Du, aber Alter schützt
vor Torheit nicht...

Zieht mal die Köpfe wieder raus!
Ich kauf mir ne Insel und werde Diktator! Lächerlich!
Fragt sich wer hier nicht objektiv ist.

Wer fragt sich das angesichts solcher Beiträge denn noch??
Kauf Dir mal ne andere Insel als diese...hier klappt es hoffentlich nicht...

Du meinst ich hätte Dich mit Deinen eigenen Zitaten oberflächlich abgespeist. Wie viel mehr kann man denn noch auf die Worte eines anderen eingehen als Satz für Satz?!

Was Dein Englisch angeht, werde ich mich zurückhalten, weil auch meines nicht perfekt ist und ein Streit darüber an dieser Stelle mehr als überflüssig wäre!
Dies Irae
member
member

Beitragvon Martin S. » 3. Mai 2006 22:05

Mensch Leute,

kaum von der Arbeit zurück - schon wieder Streß im Forum.

Ich finde auch, dass hier etwas überreagiert wurde.

Ja, ich weiß dass Earlant gerne Beiträge aufgreift, die Risiken oder Probleme in der Ameisenhaltung beinhalten.

Klar, bin ich hier in der Vergangenheit auch schon öfter in den Focus von Earlant gekommen und musste mir so einiges anhören, aber ich will dieses Forum, was Informationen angeht, nicht in irgendeiner Form "zensieren".

Die User sollen sich durch das Durchlesen der Beiträge selber ein Bild der zur Verfügung gestellten Beiträge bilden können und wer sich zu sehr aus dem Fenster lehnt, muss dann auch die Gegenargumente ertragen können.

Für mich als Betreiber dieses Forums, ist es immer schwierig parteilos/neutral zu bleiben. Ich würde mir gerne wünschen, dass Ihr Auseinandersetzungen untereinander (via PN) klären könntet. Danke im Voraus.

Im übrigen habe ich den Eindruck gewonnen, dass jede Seite ihre Meinung kundgetan hat, und wir das Thema beenden können.

Gruß Martin
Zuletzt geändert von Martin S. am 3. Mai 2006 22:19, insgesamt 3-mal geändert.
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 34
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Beitragvon HeldGoP » 3. Mai 2006 22:12

hi,

ich muss jetzt einfach einen dummen komentar bringen der nichts mit der ganzen sache zutun hat aber leider verdammt witzig ist:

hier gibt es das richtige für gorilla:
die orginal uncle milton island

Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

da kann man sich sogar ne krabbe schicken lassen und der beim vor-sich-hin-vegetieren zusehen. es gibt schon bescheuertes zeug :)
HeldGoP
member
member

Beitragvon Dies Irae » 3. Mai 2006 22:12

@Gorilla
Freut mich, daß meine Entschuldigung in Bezug auf meine unsachlichen Beitragsteile angekommen ist. Hoffe, daß sie auch angenommen ist.

Was die Jacken angeht, so trage ich stets Übergrößen, die halten besser warm...So oberflächlich können wir uns ja gar nicht kennen, wenn Du schon meine Kleidergrößen weißt...

Meine Mutter ist Österreicherin, ich kann auch perfekt Österreichisch!

Wäre schade, wenn unsere oberflächliche Bekanntschaft über einen noch oberflächlicheren Forums-Streit fällt. Ich bin stets für jeden Streit zu haben, so ist das nicht... Wir haben uns meiner Meinung nach auf Basis der Forums-Konversationen gut verstanden. Ich hoffe es bleibt dabei.

@Ohrene
Verwandt mit wem?!
Zuletzt geändert von Dies Irae am 3. Mai 2006 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Dies Irae
member
member

Beitragvon Paul » 3. Mai 2006 22:35

Hi,

also ich würd ja Gorillas Posten jederzeit übernehmen.......
Paul
member
member

Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon ohrene » 3. Mai 2006 22:36

ich kenn den Paul der ist sehr nett, Verantwortungsvoll und vor allem S a c h l i c h. Ich bin dafür!
Zuletzt geändert von ohrene am 3. Mai 2006 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
ohrene
member
member

Beitragvon Dies Irae » 3. Mai 2006 22:52

Da das hier im Forum diskutiert wird, möchte ich meinen Senf auch ungefragt dazugeben:

Ich fände es sehr schade, wenn wegen eines Threads, der erst heute in Forum gekommen ist und wegen ein paar Unsachlichkeiten so hohe Wellen geschlagen werden. Bei der Armee heißt es immer: Über alle wichtigen Entscheidungen, die warten können, sollte eine Nacht geschlafen werden. Warum nicht auch über diese?
Dies Irae
member
member

Beitragvon Darkness » 3. Mai 2006 23:16

Könnt ihr mal aufhören Leute.
Jeder hat seine Argumente und Meinung hier vertreten, wobei nur alles eskaliert ist mit dem Resultat nun einfach abseits des eigentlichen Themas zu stehen. Sicherlich ist es klar das es in Amerika dinge gibt, die für uns nicht nachvollziehbar sind, andererseits muss jeder gestehen das in unseren Ländern auch nicht unbedingt immer sinnvolles abläuft.
Ich fand dieses Beispiel von earlant auch etwas schwer nachvollziehbar, allerdings gibt es überall solche Fälle und nicht nur in Amerika. Bevor wir andere Länder in Frage stellen, sollten wir lieber unsere eigenen mal richtig überblicken.
Es ist für mich einfach etwas bedenklich wenn wegen einer solchen Diskussion, die zunehmend an Sachlichkeit verlor, auch ein Moderator sein Amt abgibt.
Möglicherweise hat Gorilla etwas überreagiert, andererseits ist seine Rechtfertigung auch nachvollziehbar, wenn man über sein Land herzieht.

Wieso könnt ihr euch nicht einigen und dieses Thema nun endgültig beenden, da es sowieso keinen grossen Sinn mehr macht. Es wurden hier schon zu viele beleidigt, beschimpft und gedemütigt. Ich denke nicht, dass es in ein solches Forum gehört.
Darkness
member
member

Land: Switzerland (ch)

Beitragvon ohrene » 4. Mai 2006 00:33

:sleepy: jedenfalls Gorilla ich kenn dich ja leider nicht persönlich, die Kommunikation über Foren ist ja relativ eingeschränkt. Mich würde mal interessieren in wie weit dein Nationalstolz geht, ob er deinen klaren Blick trübt? Nach wie vor warum reagierst du so?
ohrene
member
member

Beitragvon uta » 4. Mai 2006 00:44

Ich bin erst sehr spät dazu gekommen, diesen Thread zu lesen und finde, er ist teilweise doch sehr geprägt von Unsachlichkeit und Emotionen und ist abgedriftet vom eigentlichen Thema.

Mehrfach wurde der Wunsch geäussert, diese unsägliche Diskussion zu beenden. Ich werde mich dem jetzt anschließen und diesen Thread jetzt schließen.
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Vorherige

Zurück zu Off-Topic