warum polygyn?
Es soll ja mal eine Steigerung sein.
Da ich eben schon kleinere Erfahrungen sammeln konnte möchte ich mich nun bei einer anderen Art behaupten.
Aber nun mal die Frage: Wie ist das bei polygyn Arten. Wenn die Königinn stirbt, was passiert dann? Wird eine nachgebildet oder kann man einfach eine hinzusetzen und die Ant's nehmen sie an?
Falls ich mich für Myrmica Rubra entscheiden würde, kann ich in diesem Fall ein Ytong Nest bauen und wie groß können die Kolonien bei 2 Königinnen werden?
Nochmals danke für eure Hilfe, ich hoffe ihr seit mir nicht böse wenn ich so unregelmäßig schreibe aber ich hab im moment noch kein Internet, ich warte seit dem Umzug auf die Freischaltung
Ich denke die Telekom könnte sich mal was bei den Ant's abschauen
Jens
EDIT: Ich glaube ich habe mir meine erste Frage selbst beantwortet:
Armeisen die im sterben liegen (Königinn ist tot) nehmen gerne eine neue an. Ist das richtig?
Na ja, ich denke ich werde MR nehmen, habe jetzt aber noch eine Frage:
In wie weit ist es ein Problem einfach 2 Kolonien bei Antstore zu kaufen und zusammen zu setzen. Ich habe mir vorgestellt einfach beide RG's in die Arena zu legen.
Ergo: Ein Nest 2 Königinnen...
ist das möglich oder gibt es da Probleme?
Ach ja...noch ne Frage:
Ich hab hier im Forum überall gesucht und wollte wissen wie genau ein Ytong-Nest für MR auszusehen hat. Ich will es denn kleinen ja schön machen (hab noch bis zum nächsten Jahr Zeit, also viel...)
Vielleicht gibt es ja ne Bauanleitung (hab nix gefunden, kann aber auf der Arbeit auch nicht wirklich viel suchen
)
Danke im Vorraus

nicht das die armen denken die Welt steht auf dem Kopf