Krieg der Ameisen?!

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon Lomaxx » 10. Aug 2005 18:21

Ich kann verstehen dass Du Dich persönlich angegriffen fühlst. Letztenendlich sind Sätze wie "Red kein Stuss" doch etwas beleidigend, allerdings glaube ich nicht dass Markus beleidigend sein wollte. Ich bin mir sicher dass das spontan war.
Ich sag solche Sachen auch zu meinen engsten Freunden und die wissen dass das nicht böse gemeint ist.

***in-Schutz-nimm-Modus-aus***

Gruß:
Lomaxx
member
member

Land: Italy (it)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon ohrene » 10. Aug 2005 18:34

es geht nicht nur über" rede keinen Stuss " er hat sich noch mehr brocken erlaubt.
Und in einem Forum mit Fremden Menschen redet man Sachlich.
Was soll eigentlich die Schleimerei? Ich rede mit meinen Freunden nicht so herabwürdigend, vor allem wenn ich noch so jung wäre... und vor allem wenn man dann das gleiche in grün von sich gibt und nichts hinter seiner Haltung ist, kein wirkliches Sachwissen...
ohrene
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon Lomaxx » 10. Aug 2005 18:40

In dem Du mich der Schleimerei bezichtigst, beldeidigst Du mich !!!
( Wie Du siehst geht das schneller als man denkt ).

Ich hatte nicht vor zu schleimen, ich wollte nur dass sich die Gemühter beruhigen. Vom schleimen hab ich nichts, wenn man mich für's schleimen bezahlen würde wäre es anders, aber so wie die Dinge stehen habe ich es wirklich nicht nötig.

Also, wenn Du meine Meinung wissen möchtst, schlage ich vor dass Du dem Markus eine PN schickst und es mit ihm ausdiskutierst. Ich glaube damit wär Dir besser geholfen.

Hoffe dass Du jetzt nicht noch mehr sauer auf mich wirst.

Gruß:
Lomaxx
member
member

Beitragvon ohrene » 10. Aug 2005 18:53

sorry mit der Schleimerei hast du ja eines Teils recht, es tut mir leid, anderer seits hast du es nicht wenig herabgespielt fand ich..... aber egal bin nicht sauer auf dich sondern auf ihn lach :)
ich neige nicht dazu ihn eine persönliche Nachricht zu schreiben er sollte seinen Post lieber einfach mal überarbeiten... danke René

eines muss man ja sagen Krieg gibt es hier im dem Thema mehr als genug lol
ohrene
member
member

Beitragvon Lomaxx » 10. Aug 2005 18:59

Mach Dir keine Sorgen, ich war nicht wirklich beleidigt, da muss man schon schlimmere Sachen sagen damit es soweit ist.

Also Ohrene : Kräftig weiterüben mit Beschimpfungen und in zwei bis drei Jahren bin ich bestimmt irgendwann eingeschnappt. ***lach*** :sign_lol:
Lomaxx
member
member

Beitragvon delirium » 10. Aug 2005 20:16

Ich bitte euch, zum Thema des Threads zurück zu kommen, das ist das letzte Mal, dass ein solcher Hinweis erfolgt.

Wenn jemand wie Paddy solche "Argumente" von sich gibt, ist es von Markus nur recht, dass er so reagiert. Ich denke, dass hier ist ein semi-professionelles Forum und da ist doch ein Fünkchen Information von Nöten. Wer sich mit der Materie nicht auskennt, sollte es lieber bleiben lassen.

Ihr wolltet, dass der Thread widereröffnet wird, also haltet euch an die Spielregeln!!
delirium
member
member

Beitragvon 3rd.eYe » 10. Aug 2005 20:27

Guten Tag!
Ich hätte gerne zwei gleichstarke Kolos in gleichen Formicarien und Arenen!

Ddiese würde ich in einer Dritten großen Arena verbinden!

.

.

.

Aufdass sie selbst entscheiden können ob sie in Krieg oder Frieden miteinander Leben in diesen guten oder auch schlechten Zeiten!

3rd.eYe
3rd.eYe
member
member

Beitragvon ohrene » 10. Aug 2005 20:33

Gut dann sollte er aber auch wenn das schon ein "semi-professionelles Forum" ist keine falschen Argumente gleichfalls von sich geben
Das Forum heißt unter anderem "HILFE FÜR EINSTEIGER"

"Soldaten werden bei Ameisen nur so bezeichnet, weil sie unfruchtbare Weibchen sind, die sich grundlegend in Funktion und Form von den Arbeiterinnen unterscheiden"

das trifft nicht zu nach wie vor! Was redet er da für einen Stuss?
Zuletzt geändert von ohrene am 10. Aug 2005 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
ohrene
member
member

Beitragvon ohrene » 10. Aug 2005 20:35

ich verstehe deinen Post nicht 3rd.eYe lol wie meinst du das? Was meinst du damit genau?
ohrene
member
member

Beitragvon PatricS » 10. Aug 2005 20:38

Aufdass sie selbst entscheiden können ob sie in Krieg oder Frieden miteinander Leben in diesen guten oder auch schlechten Zeiten!

Ich befürchte, dass sie das nicht entscheiden können. In Gefangenschaft, haben die Ameisen doch ohnehin nicht genug Platz, sodass sie nicht einer bevorstehenden Gefahr ausweichen können. Es muss also, wenn es aus Platzgründen geschieht zu einem Kampf kommen, weil die meiseten Arten ähnliche ökologische Nischen aufweisen.
PatricS
member
member

Beitragvon delirium » 10. Aug 2005 20:40

@ohrene

Stuss? Das ist kein Stuss, sondern die Wahrheit!

Soldaten dienen beispielsweise nur der Verteidigung des Nestes und zur Jagd von Beute. Sie üben ansonsten keine Tätigkeiten aus, die normale Arbeiterinnen vollbringen, so wirst du niemals ECHTE Soldaten sehen, die Puppen mit sich herumschleppen.

Ein gutes Beispiel sind die Atta Ameisen. Dort gibt es Soldaten, die die Wege von den zu erntenden Blättern bewachen und sonst keine Funktion haben.

Markus ist ein sehr erfahrener Halter und ist mit der Materie sehr vertraut. Von daher ist es irrelevant, ob er 17, 18 oder 120 ist, ihm gebührt Respekt.
delirium
member
member

Beitragvon 3rd.eYe » 10. Aug 2005 20:41

Dieser Krieg wird ihrem Leben einen Sinn geben!
3rd.eYe
member
member

Beitragvon PatricS » 10. Aug 2005 20:47

Mal im Ernst. Ich würde ja fast behaupten, dass es besser wäre, diesen Thread zu schließen.
Nicht nur, dass völlig gegensätzliche Meinungen aufeinandertreffen, man lese mal die 6 Seiten, sondern auch die Informationen, die man hier herauslesen kann, sind sehr begrenzt.
Ein Forum ist zwar zum Meinungsaustausch da, aber ich finde, dass alle Meinungen schon offen beschprochen worden sind.

(hehe, meine Meinung zu diesem Thread)
PatricS
member
member

Beitragvon 3rd.eYe » 10. Aug 2005 20:54

Es war interessant so nette Menschen so in rage zu lesen...

...tu dies, tu das und schreibe es auf, wenn deine Gedanken interessant sind!

3rd.eYe
3rd.eYe
member
member

Beitragvon ohrene » 10. Aug 2005 20:58

Oh weh das trifft nicht ganz zu Delirium, es GIBT arten wo Soldaten ohne weiteres auch Larven schleppen würden, so wie bei den Bautätigkeiten helfen.
Das gibt es SEHR wohl.
Und es gibt noch mehr Ameisen auf der Welt als die hier verkauft werden, von denen du ausgehst, weit aus mehr einige Tausend.
Ameisen müssen oft extrem flexibel sein um zu überleben.
PS das alter Spielt sehr wohl eine Rolle ich beschäftige mich seit 8 Jahren mit Ameisen u wenn man 18 ist würde man mit 10 anfangen wo ist da die Logik?
Viele Arten sind bis heute nicht mal richtig Erforscht worden.
So wie in vielen fällen es auch extreme ausnahmen gibt z.B. bei der monogyn Haltung der Königin?! z.B. bei der Camponotus ligniperda
Komm zu mir nach Hause ich beweis dir gern das Gegenteil hab seit Wochen ein Nest mit 5 Queens, habe dort von ursprünglich 22 Queens die Aggressiven Tiere aussortiert. Arbeiter sind auch mind 10 vorhanden.
Dein Beispiel deiner einer Ameise ist mehr als hinfällig...
ohrene
member
member

VorherigeNächste

Zurück zu History Forum