Hallo Leute !
Was soll man viel schreiben, sie wachsen und wachsen und sterben und sterben.........aber das Wachstum überwiegt, auch wenn ich täglich tote Arbeiterinnen entferne, es werden nicht weniger Tiere.
Ich füttere sie mittlerweile alle 2 Tage mit Insekten und sonstiger Nahrung. Auch rohes Fleisch verschwindet sehr schnell. Schokoschaben sind bekanntlich sehr schnell, nun bei der Anzahl von Ameisen sind sie es ca 1 min oder weniger. Ich halte die Kolonie für bereits ausgewachsen und stabil im Wachstum. Ich bin ebenfalls fast sicher das ich 2-3 neue Königinnen bekommen habe und so der Fortbestand 10-20 Jahre gesichert sein sollte. Sie sind sehr nett anzusehen und ich werde eventuell noch eine große Arena hinzukaufen, um der Anzahl gerecht zu werden, das Nest kann aber so bleiben da sie es noch ausbauen können. Hier ein paar Bilder für Euch und ganz unten noch ein abschließendes Angebot.

- Aktivität im Futterbecken am Morgen kurz bevor das Licht angeht.

- Aktivität am Abend mit Schokoschaben, nicht abgetötet, komplett agil. Sie sind unersättlich.....es gibt keine Pause mehr. Sie nehmen immer und alles.

- Komplette Nestbecken-Ansicht. Es ist immer viel los.

- Sie haben den Boden auch schon komplett umgegraben, obwohl es Weberameisen sind. Sie betreten den Stamm mittlerweile auch durch Eingänge im Sand.
Sollte jemand eine voll ausgewachsene Kolonie Polyrhachis dives bei sich haben wollen, und vielleicht noch mehr Platz als ich besitzen, der kann sich gerne melden. Eine neue kleine Kolonie auf diese Größe zu bringen, finde ich immer sehr spannend. Vielleicht diesmal eine andere Art. Man wird sehen. Ansonsten werde ich diese Kolonie weiterhin pflegen und mit einer neuen Arena ausstatten.
Euch noch einen schönen Abend,
mfg
Elune