Hi ihr alle !
Ich melde mich, nach einer sehr langen "Zwangspause" wieder zurück. Meine letzte Art, bzw der Haltungsbericht ist hier zu finden :
atta-sexdens-haltungsstart-t11553.htmlIch kann und will einfach nicht ohne die lieben Kleinen sein, daher habe ich mir vor einiger Zeit eine P.dives Gyne + 100 Arbeiterinnen besorgt und versucht daraus eine große Kolonie zu zaubern. Der erste Post wird etwas größer, da ich Bilder der Entwicklung von ein paar Monaten hier posten werde. Sozusagen um euch nichts zu "verschweigen" und die Entwicklung zeigt.
Hier nun die Bilder mit Kommentar :

- Direkt nach der Ankunft im neuen Becken. 4 RGs.

- Futter in der Arena (Becken 2) wurde entdeckt und dankend angenommen.

- Sie beginnen die RGs mit der Schlauchverbindung zu verweben.

- Schokoschaben sind SEHR beliebt, bis heute.

- Schokoschabe immernoch SEHR beliebt. ;-)

- Einige Zeit ist "ins Land gezogen" und ich habe das Nestbecken etwas optimiert. Kartonteile wurden verwebt und integriert.

- Einwurf : Schokoschaben-Zucht beginnt. Eigene Versorgung mit Futtertieren.

- Sieht gut aus, sie wachsen und wachsen !

- So viele sind es heute. Hoffe es ist scharf genug. Meine Kamera ist alt und schwach. Zucht scheint zu klappen.

- Schabenzucht aktuell und schärferes Bild.

- Aktuelle Arena (viel zu klein). Keine Sorge, etwa Mitte Dezember werde ich eine große Erweiterung anschaffen.

- Nestbecken ist nun fast bis zum Deckel von der Kolonie besetzt. Wie erwähnt, bekommen sie Mitte Dezember auch ein neues Nest, wenn alles gut geht sogar auf einem großen Ast. Planung steht. Ihr dürft gespannt sein.
Sollte ich noch etwas vergessen haben, reiche ich das natürlich nach. Bis dahin, viel Spaß mit den Bildern. Wenn ihr Fragen habt, einfach hier posten, ich sehe das nicht so eng. Euch noch einen wunderschönen Abend.
mfg
Elune