Anfänger sucht Ameisenart und Becken

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Re: Anfänger sucht Ameisenart und Becken

Beitragvon Acid » 6. Mär 2014 08:18

Hallo Campino!

Hat sich bei dir etwas neues ergeben in Sachen Ameisen? Deine Suche gleicht ein wenig der Suche nach der "eierlegenden Wollmilch-Sau". ^^ Auf so einer Kommode kann man mit den vorgeschlagenen Möglichkeiten, wie Ameisenfarm dahinter an der Wand und die Arena auf der Kommode schon einiges reißen. Da kämen dann schon einige Arten in Betracht. Und man hat durch die Farm die Möglichkeit, den natürlichen Nestbau zu beobachten.
Das dir die Schlauchsysteme nicht so gefallen ist schwer nachzuvollziehen. Denn das gehört ja fast zu Ameisenhaltung dazu. :D Ist jetzt natürlich verallgemeinert, und es gibt auch andere Möglichkeiten wie Terrarien oder Rohrsysteme. Aber für den kleinen Platz sind solche Systeme aus Farm und Arena einfach ideal.

Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, denn es ist nicht böse gemeint. Viele gute Ideen kann man sich natürlich in den Haltungsberichten holen, aber auch das wurde ja schon erwähnt. Lass doch mal was von deinem Stand und deiner Entscheidung hören! Hier gibt es schließlich viele (mich eingeschlossen) die vor ähnlichen Entscheidungs- und Platzproblemen standen oder stehen wie du.
Acid
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Simon14601 » 12. Apr 2014 13:22

Hi ich habe jetzt auch vor mir ein Glasbecken: shop/Formicarien---Nester/Glasbecken/Glas-Becken-Standard-Arena/Glasbecken-40x30x20-cm-mit-27mm-Bohrungen---Ecke.html zu kaufen in diesem werde ich einen Y-tong Stein (mit Gängen gekauft ,da er mir davor immer zerbrochen ist) platzieren: Porenbeton-Nest 34×16×6

Was glaubt ihr wie lange dort eine Formica fusca Kolonie leben kann???
Simon14601
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Deragon » 13. Apr 2014 08:59

Wenn du wenig Platz hast, dann besorg dir eine Temnothorax Kolonie aus dem Wald und bau dir aus ner Walnuss ein Nest. Die Kolonie wird nur einige 100 Frau stark und ist sehr klein (2-4 mm) :grin:
Deragon
newbie
newbie

Land: Dominica (dm)

Beitragvon Simon14601 » 13. Apr 2014 10:47

Danke für deinen Tipp, ich kaufe mir jetzt doch erstmal ein Nest mit den Maßen 60x30x30.
und werde dann später viell. ein Becken noch zusätzlich anschließen.

LG
Simon
Simon14601
member
member

Vorherige

Zurück zu Hilfe für Einsteiger