Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien

Gilthanaz hat geschrieben:Bis jetzt ist mir original ein User (abgesehen von manchmal sehr anstrengenden Neulingen) aufgefallen, der permanent provoziert hat, und das war Cayal. In Foren die ich moderiere hätte ich das schon WOCHEN vorher abgestellt, und nicht so viel später. Als normaler User habe ich einfach nicht sonderlich darauf reagiert und Cayal, Cayal sein lassen.
. Oder die maßgeblich dafür gesorgt haben, dass sich ein Großteil der Community abspaltet?Gilthanaz hat geschrieben:Cayal, es ist schön das Du Accounts nacheinander angelegt hast - aber genau das war eines der Probleme: Dein erster wurde gesperrt, und Du hast während der noch laufenden Sperre einen neuen Account angelegt, um wieder zu provozieren. Das alleine ist schon ein ausreichender Grund für eine erneute bzw. sogar permanente Sperre, und zwar nicht nur im Ameisenforum, sondern in so gut wie jedem Forum das ich kenne.
Gilthanaz hat geschrieben:Die Sperre hatte nichts bis wenig damit zu tun, das Cayal oft die Opposition in vielen Themen eingenommen hat (das war zwischendurch sogar sehr erfrischend). Aber die Ton macht die Musik, und er hat sich einfach zu oft um ganze Oktaven vergriffen.

Gilthanaz hat geschrieben:Sahal schreibt immer recht witzig, auch wenn er keift.
. Anscheinend gehen da unsere beiden Auffassungen von respektvollem Umgang ziemlich weit auseinander.Gilthanaz hat geschrieben:Eigentlich will ich darüber gar nicht weiter viel schreiben, tat ich ja oben schon - und habe auch ganz klar den Grund genannt, warum Ernes Defensivbeiträge gelöscht wurden (Verstoß gegen die Forenregel). Ebenso wie ganz klar ist, das jemand der aus einem Forum - wie Du mir übrigens gerade auch gesagt hast, permanent - entfernt wurde, und sich wieder mit anderem Namen anmeldet, sofort wieder entfernt werden wird, wenn dieser Fakt bekannt wird.
. Komischerweise hast du dich ja nicht dazu geäußert, ob es üblich ist, dass ein Moderator interne Informationen (Usernamen) veröffentlicht? Bzw. dies gleichzeitig bei einem User zulässt, aber bei einem anderen verbietet?Gilthanaz hat geschrieben:Im Zweifelsfall ein eigenes Forum gründen und selber Admin sein. Dann kannst Du machen was Du willst. Ich hoste es Dir sogar

Dieb hat geschrieben:Initial stand ja nur die Frage im Raum, warum der Post (mehrfach) gelöscht wurde. Die Frage wurde ja nun beantwortet. Auch wenn ich dabei im Hinterkopf habe, dass Admins und Mods auch nur Menschen sind.
Das dies sekundär den Zündstoff geliefert hat die Diskussionen vom Ameisenforum hier her zu bringen mag ein unschöner Nebeneffekt sein.
Gilthanaz hat geschrieben: Der Grund warum Dein Beitrag gelöscht wurde, Erne, war der Bruch mit Regel 1.15 (müsste nachsehen, aber die war es, glaube ich), welche besagt, das Entscheidungen der Administratoren/Moderatoren nicht öffentlich zu bequatschen sind. Nochmal: Forum != Demokratie, sondern Diktatur.
Für mich hat das alles zu einem Überlegungsprozess geführt, Erne bleibe bei der Ameisenhaltung und lasse Forumspolitik Forumspolitik sein.
Werde mich in Zukunft nur noch um Informationen zur Haltung bemühen.

Sahal hat geschrieben:Sende mir bitte keine PN mehr, keine eMails, keine Kontaktaufnahme via ICQ oder MSN.
Ich musste unter anderem Deinetwegen alle Kontaktinfos aus meinen Profilen entfernen, langsam reicht es mir!
Ich möchte keinen Kontakt zu Dir, keine Diskussion mit Dir, oder Deine Meinung über mich und meine Dummheit lesen.
Und vor allem möchte ich in diesem Forum keine PN erhalten, die sich um einen Post im Ameisenforum dreht und wie gewöhnlich abwertend bis beleidigend endet!
. Oder warum hast du die Befürchtung, dass ich dich ständig kontaktieren werde? Von den 3-5 PMs, die wir innerhalb eines Jahres gewechselt haben? Wo die letzte vor der heute auch schon mehrere Wochen her ist. 

).

. Stiko hat es ja passend formuliert http://www.ameisenforum.de/286285-post43.html.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste