also "verziehen" haben sie's glaub ich schon, auf jeden Fall sind die ganze Zeit ca. 3 Tiere damit beschäftigt, die Arena, primär den Eingangsbereich des Schlauches zum Nest zu untersuchen. Kann natürlich aber auch sein dass sie nach dem Eingang ihres gebuddelten Nestanfang suchen..
Nun, das wird vergeblich verlaufen
Buddeln können Sie jetzt in der Arena nirgendwo mehr, es sei denn, sie fangen an den Lehm zu bearbeiten, dann hab ich das nächste Problem

Ich denke, meine nächste Arena wird mit Beton modeliert

stellt sich nur noch die Frage, ob ich das ganze RG und auch noch den Gangbereich am Ytongstein rot abdunkeln soll, damit sie quasi überall das "unter der Erde Feeling" haben, oder ob ichs so lassen soll, mit dem relativ kleinen abgedunkelten RG Bereich um einen raschen Umzug zu forcieren..
Achja, eine Ameise ist auch die ganze Zeit dabei das Ytong Nest unter die Lupe zu nehmen, und schleppt dabei kleine Ytong Stückchen hin und her

Noch eine Frage, wie feucht sollte Ytons sein? Ich kanns von nicht sichtbar bis leichtes Glitzern an den Innenseiten des Nests "regeln"?
Da der Stein an der einen Seite leicht höher steht, ist das Nest rechts feuchter als links, aber ich denke das ist ok und so haben sie sogar unterschiedliche Feuchtigkeitsgrade..das die Zementsache dicht ist, glaub ich allerdings immer noch nicht 100%tig..