Hallo euch allen,
Ich schreibe euch, da das Sterben immer noch anhält. Ich habe heute wieder eine tote Ameise am Ende des RGs gefunden.

Als ich dann geprüft habe wie es den Anderen geht konnte ich noch 2 tote endecken, welche aber noch nicht herrausgetragen wurden...
Jedoch auch etwas positives. Die Pinky-Made die ich gestern angeboten habe wurde ins RG befördert. ich hatte sie so klein geschnitten, dass sie von einer einzelnen Ameise getragen werden konnte. So hatten diese dann dann auch geschafft, da sie irgendwie nie andere Ameisen holen wenn sie etwas zu fressen finden.
Allerdings mache ich mir auch Sorgen, ein Teil eines Heimchens liegt schon fast eine Woche im RG und wird nicht herrausgebracht...
Schimmelt es nicht irgendwann, und wenn ja wie bekomm ich es am besten da raus?
Kann es passieren, dass die Ameisen eine Honig/Zucker-Lösung nicht annehmen und lieber verhungern? Ich konnte sie nur ein einziges mal an der Lösung beobachten.
An dem Tag als sie geliefert wurden, dann auch gleich mit 4 Mann (oder eher Frau

). Sonst nie wieder, weder abends mittags noch morgends...

Süß genug ist sie, habe sie selbst mal gekostet

Ich werde probehalber einmal nur selbstgemische Zuckerlösung anbieten. Ich hatte zwar gelesen, dass diese eventuell nicht so gut wie Honig ist, aber ich würde gerne prüfen, ob sie diese besser annehmen.
Danke für die weiteren Tipps. Ob was in unserer Leitung ist kann ich nicht prüfen:(
Eignet sich gesammeltes Reganwasser zum anbieten? Also aber schon halt lange stehendes Wasser im Garten. Eher nicht oder?
Ich werde wohl oder übel das RG aus der Arena nehmen und ein einen dunkeln Platz legen wenn es nicht wieder Bergauf geht.
MfG Vernascher