Diskussion Atta sexdens Bericht

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Re: Diskussion Atta sexdens Bericht

Beitragvon Elune » 16. Jul 2009 18:31

Freu mich schon auf deine Bilder. Inspiration für spätere Ausbauten an meiner Anlage darf ich natürlich abkupfern ? *liebguck* :)

Und natürlich weiter Daumen drücken, das meine lieben Kleinen auch mal soweit kommen. Bisher bin ich zuversichtlich mit den magischen Worten : ZEIT und GEDULD. Platz und Motivation sind genug vorhanden. ;)

mfg
Elune
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 13 mal

Beitragvon Fabian » 21. Jul 2009 13:13

Kenn mich jetzt mit Chinakohl nicht aus, aber ist in Kohl nicht Oxalsäure oder sowas? bzw. soll man doch viele Kohlsorten kochen weil sie dann besser bekömmlich sind ..

naja, worauf ich hinaus will, ich weiß nicht ob Ameisen oder der Pilz möglicherweise Probleme mit den Inhaltsstoffen von Kohl bekommen könnte,
das solltest du unbedingt abchecken!

Salat gibt es im Supermarkt, zB Famila oder Real ja auch in Bio, kostet meist dann 40 oder 50 Cent mehr pro kopf, aber ich denke das geht. Andere möglichkeit:

Hast du schonmal über ein kleines Gewächshaus nachgedacht? es gibt ja auch Gewächsschränke fürs Zimmer, die sind dann bis ca. 160 cm hoch und 50cm oder 60 cm breit und
haben mehrere Etagen wo man zB Salat aber auch alles mögliche andere anpflanzen kann, die sollte auch nicht so teuer sein.
Fabian
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Elune » 21. Jul 2009 16:31

Das mit dem Gewächshaus ist ne gute Idee, muss ich mich mal erkundigen. Danke für den Tipp.

Chinakohl hat Erne verfüttert (glaube ich) und soweit ich weiß gab es keine Probleme. Mal schauen was sich noch ergibt.

mfg
Elune
member
member

Beitragvon Erne » 26. Jul 2009 17:40

Nachdem es zwischendurch schon mal nicht so aussah, dass du sie durchbekommst, freut es mich das es jetzt gut vorangeht.
Könntest eine weitere Plastikbox mit danebenstellen.