Mr.O hat geschrieben:ich hab es mit einem wattestäbchen gemacht. das wird viel gleichmäßiger als mit dem pinsel und wenn man eine ruhige hand hat, braucht man es nicht mal abkleben. wichtig ist auch, dass das stäbchen nicht zu nass ist. wenn man es vorher abstreicht, bilden sich keine "nasen" oder ähnliches.
das ptfe hält super auf dem glas.
ok das werde ich auch mal versuchen. Hab das Becken schon befüllt und mit dieser Methode könnte es auch im vollen zustand klappen.
EDIT: Ok das hat gut geklappt! Habe mehrere Versuchsreihen auf stehendem Glas gemacht.
1. Normales Wattestäbchen
2. Größeres Wattestäbchen aus der Medizin
3. Normaler mitgelieferter Pinsel
4. Lineal
1. ging am besten und es war eine schöne saubere Schicht. Leider nur mit begrenzter breite (ca 1cm alles darüber is und "gestückelt" werden muss ist nicht mehr sauber)
2. ging auch hat aber keine Vorteile gegenüber 1. Etwas breitere dafür unschönere Schicht.
3. Blasen nach dem schütteln machten diese Methode unbrauchbar. Denke auch wenn man wartet bis keine blasen mehr vorhanden sind wird sich damit die PTFE Schicht nicht viel besser auftragen lassen.
4. War auch OK allerdings bräuchte man eine Kontinuierliche Flüssigkeitszufuhr da man sonst mit einem Tropfen nicht viel schafft.
Eventuell zu zweit arbeiten. Einer zieht ab ähnlich dem Maurer und der andere gibt Flüssigkeit mit ner Spritze nach.
Wenn man nen Tank oder so hätte wäre diese Methode echt klasse.
Lieder fällt mir nix praktisches ein einen Tank zu bauen.
Eventuell den Tank vom Airbrush verwenden und irgendwie mit dem Lineal verbinden.
Einen versuch könnte man noch mit einem Wettex anstellen da ja der auch saugend ist und Flüssigkeit abgibt.
In Verbindung mit einem Lineal könnte ich mir auch gute Ergebnisse vorstellen, vor allem eine Breitere kontinuierliche naht.