ich möchte euch Stolz meine junge Kolonie Lasius niger vorstellen, die auf der Website Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar live betrachtet werden kann.
Ich versuche primär Tagsüber bis spät in den Abend hinein den Stream laufen zu lassen. Nachts werden aber Licht und PC abgeschaltet, sodass zumindest ich ruhig schlafen kann

Ich würde mich über feedback freuen: Was haltet ihr von dieser Idee? Habt ihr Vorschläge
Hintergründe: Gekauft habe ich die junge Kolonie hier im Antstore und bekam sie am22.02.17 geliefert. Seit dem nistet die junge Ameisenkolonie nach wie vor im Reagenzglas. Dieses befindet sich in einer knapp 15x15 cm großen Arena, die mit feinkörnigem Kies bedeckt ist.
Dieser Kies wurde sofort verwendet, um die große Öffnung des Reagenzglases fast zu verschließen. Auch Honig und vorgetötete Insekten wie Hausspinnen und Raupen wurden begierig aufgenommen. Insgesamt "wächst" der "Teppich" aus Larven-stark an. Und obwohl ich noch keine Ei-Pakete beobachten konnte sind doch so viele junge Larven dabei, dass dich mir über den Nachwuchs nun keine Sorgen mehr machen muss.
Und ja: ich weiß, dass es etwas zu früh ist, die Ameisen aus der Winterruhe zu holen. Ich wollte sie aber nach dem Kauf und dem "aufregenden" Transport zu mir nicht in den Kühlschrank packen. Mir ist die Notwendigkeit der Winterruhe bewusst und werde sie im Oktober entsprechend mit ihnen verfahren.

)
S