Klingt schön oder?
Was mich an so vielen Diskussionen stört, ob es im Internet oder im realen Leben ist, ist die Tatsache, dass fast niemand sachlich bleiben kann. Anstatt sich gegenseitig mittelschwere Persönlichkeitsfehler zuzuschreiben oder mit einem negativen "typisch Deutsch" die Anliegen des anderen zu entwerten könnte man doch einfach mal nett diskutieren
Ohne Beleidigung zwischen und auf den Zeilen, ohne Stress, übermäßig viele Großbuchstaben und dem standartisierten "Hau den, der zuletzt geschrieben hat!". Aber ich bin auch nur ein normaler User und habe da sowieso nur wenig zu sagen, aber wünsche darf man schließlich äußern
@derameisige: Wie gut das tut. Ich habe mich darüber schon schrecklich aufgeregt, als ich neulich Matrix geguckt habe

@creature: Um deine Gesundheit zu schonen: Muss das sein, durch Sperrgebiet mit scharfer Munition? Ich sag es ja, ein 0815-Wald wär so viel angenehmer. Nun sogar in doppelter Hinsicht
Deutschland liebt solange die Natur, bis irgendein Tier in das Land kommt, was evtl. eine Bedrohnung darstellt. Dann wird es gejagt, getötet und so hingestellt als hätte man doch was gutes getan.
Wie wahr das ist. Allerdings steckt meist ein wirtschaftliches Problem dahinter. Wie war es bei Bruno dem "Problembär" (Ein ganz normaler Bär): Er reißt immer wieder Schafe und Ziegen und stellt somit eine Belastung für die Viehzucht dar. Abgeknallt wurde er jedoch, weil er schließlich, unter besonderen Umständen, Menschen angreifen könnte. Das kann jeder Hund genauso
Es gibt Wälder in denen Wölfe wieder angesiedelt werden und ein Bären Revier ist grösser als das von Ameisen.
Deutschland ist einfach zu dich besiedelt.
Auch in Deutschland gibt es immer noch Gebiete, die groß genug sind. Für die ganzen Rehe, Wildschweine usw. ist schließlich auch Platz. Und nun kommt mir nicht mit den Stadt-Wildschweinen, daran ist der Mensch selbst schuld (Stichwort:Füttern/Müll).
Das nebenbei Jäger Wölfe erschießen (Ups, war doch kein Schäferhund!) und gerade die Viehzüchter einiger Regionen wie die Irren den Wolf ungeschützt sehen wollen hat wirschaftliche und gesellschaftliche Hintergründe. Dabei belegen Studien, dass Wölfe vorzugsweise Wild fressen. Dem Menschen gegenüber waren Wölfe schon immer scheu und sind es heute immer noch. Aber es könnte ja sein, dass wenn und überhaupt und sowieso... . Außerdem machen Wölfe unseren heimischen Jägern, in ihrer Funktion "Ersatzräuber", schließlich Konkurrenz. Das darf schließlich nicht sein.