Ne das 2 m Becken ist immer noch 1 cm kleiner als ich
Edit: Das mit dem Lüfter ist keine so schlechte idee... Muss nur schauen das ich den Schlauch dauerhaft nach draußen legen kann damit das Ordentlich abziehen kann.
Um das Becken halt nicht so oft Reinigen zu müssen würde ich gerne ja ein paar Tips zur Gestaltung bekommen
@ ShIeLa
Wenn du tatsächlich mal 6 Becken dieser Größenordnung in deiner Wohnung, bestückt mit einer exotischen Ameisenart (Infektionsgefahr!!!) hast, bin ich gespannt was der Hausmeister oder Vermieter dazu zu sagen hat. fflak
Dass ich geschrieben habe dass es möglich wäre das noch mal zu bauen war nicht so gemeint dass ich das machen werde.
Und wies wohl aussehen wird, wenn du irgendwann mal umziehen wirst! Möchtest du die 2m Becken dann alle wieder auseinander bauen? Heile zu transportieren sind sie wohl kaum und sau schwer noch dazu!
Du machst dir Gedanken darüber wie ich die Dinger Transportieren soll wenn ich mal umziehe?
Sorry aber die Becken sind nur 2 Meter und keine 5 mal 5 Meter.
Ich Trage Große Fenster durch die gegen die manchmal 3 mal 2 Meter haben und 150 Kilo wiegen.
Und es ist alles Heile zu Transportieren. Nur ne frage der Verpackung und des Handlings.
Entweder bist du ein totaler Freak headbang oder aber du bist super naiv und schaust über viele negative Haltungsbeispiele hinweg.
Ähm na ja... keines von beiden vielleicht? Und ich sehe hier über nichts hinweg.
Ich würde mich bei solchen Anlagen in meiner Wohnung nicht mehr wohl fühlen. Geschweige denn die Zeit, die in Anspruch genommen werden muss! Viele Halter scheitern hierbei.
Das ist deine Meinung. Und weist du wie und wo ich Wohne und wo ich Wohnen werde in näherer Zukunft?
Ne!
Es gibt viele Möglichkeiten (Keller, Eigenheim mit extra Hütte auf dem Grundstück, Dachboden) Mus ja nicht immer im Zimmer stehen.
Du bist ein Freund der Äestethik? Ich hoffe du bist dir im Klaren, dass egal wie nett du diese Becken einrichten wirst, sie von deinen Polyrachis dives förmlich "auseinander gerupft" werden. Nach wenigen Monaten wirst du sie nicht mehr in dem ursprünglichen Zustand wieder finden! Unter einem "Hingucker" verstehe ich was anderes.
Egal wie sie es umbauen werden es wird für mich Faszinierend anzuschauen sein.
Wenn du die Nester und was sie sonst noch so bauen nicht Leiden magst dann musst du dir ja keine Ameisen holen.
Ein "Hingucker" wird es dann erst Recht sein.
Egal was ich mir Vorgestellt habe es wird nach dem Vertickstellen besser aussehen als Gedacht.
So ist es mit den Möbeln die Baue, den Großen Garagentoren aus Mahagoni, im Modellbau usw.
Finde es ok wenn du mir auch die negativen Dinge einer Ameisen Haltung sagst aber das mit den Becken ist schon durchdacht.
Will damit nicht sagen das es nie anders kommen kann als Gedacht aber wann weiß man das schon im Leben
Ich weiß nur das ich jetzt das Beste für die Ameisen machen kann und wenn es soweit ist das sich was ändern muss dann wird das gemacht. (Ausgeschlossen ist natürlich das Einfache überbrühen)
Ok weiter mit dem eigentlichen Thema...
Hättest ja wenigstens ein paar kreative Ideen einbringen können nach deinen ganzen bedenken