Bau von 3 Formicarien

Tipps und Ideen zum Formicarienbau

Bau von 3 Formicarien

Beitragvon slambuenning » 12. Sep 2007 20:26

Moin.
Ich hatte demnächst vor mir 3 Becken zu bauen für meine Polyrhachis dives.
2 Becken mit den Maßen
180cm breit 50cm hoch 40cm tief.

das ritte Becken soll in die Höhe gehen
40cm breit 180cm hoch 30cm tief.

Werde sie alle verbinden.
Jetzt ist meine Frage eher allgemein und ich frage auch die Polyrhachis dives Halter unter euch.
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich so große Becken gut Beheizen kann und was eure Erfahrung euch gezeigt hat.
Sollte ich schauen das in den 3 verschiedenen Becken verschiedene Varianten einbaue oder sollte ich bei einer bleiben?
Das Becken das in die Höhe geht bekommt natürlich mehrere zwischen Ebenen.
Wie würdet ihr die miteinander verbinden damit das Praktisch ist und gut aussieht.
Habe schon einige Ideen und ich werde auf jeden Fall einen Wasserfall einbauen.
Handwerklich bin ich Fitt da ich Tischler bin also könnt ihr ruhig auch schwer umzusetzende Ideen geben :wink:

Habe mir auch schon ein Buch gekauft über Terrarienbau.

Tendiert ihr eher zu lebenden Pflanzen oder zu Plastik?
slambuenning
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: ANTCUBE - Ameisenfarm - S - 30x30 - Edelnussbaumholz

Beitragvon König der Ameisen » 12. Sep 2007 20:44

Hallo slambuenning,
Vorweg:
RESPEKT das du deine Becken selber bauen möchtest :thumright: =D>
So aber weiter im Text: Beheizen würde ich verschiedene Ausprobieren bzw. verbauen kannst ja sehen ob die lieber auf einen Stein gehen oder unter ein Licht was Wärme abgibt vielleicht aber eine Heizmatte bevorzugen.

Ein Becken mit Ebenen sieht bestimmt geil aus würde mich über Bilder der einzelnen Becken sowie der Gesamten Anlage sehr freuen ;-).
Wasserfall macht das optisch besser aber pass auf das dir da nicht die Antz wegsaufen! Lebende Pflanzen wieder wegen der Optik^^;-)
Aber das ist meine Meinung warte einfach mal ab was andere Dazu sagen!
König der Ameisen
member