Antstore Berlin

Wenn Ihr Wünsche, Ideen oder Anregungen habt, seid Ihr hier genau richtig.

Antstore Berlin

Beitragvon dermitdencamponotus » 31. Okt 2007 17:24

Hi ich wollte nur mal sagen ihr müsst in eurem leben unbedingt mal in den Antstore laden. Das Personal konnte mir alles sagen was ich wissen wollte.Ich war letzten Freitag da.
Wer noch gute Kritik über den Laden schreiben will soll hier schreiben
!!!
Ich war bis 6.15 da ca. 1h.
Ich muss auch sagen super Formacarien!!!
Ach ja die sind dort sehr nett!
dermitdencamponotus
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon -Marc- » 31. Okt 2007 17:48

Toller Thread! :lol:

Ja ich war auch letzten Freitag da....war schön öfters in den Laden!
Ist echt toll da...und macht spaß sich da die Formis anzugucken ;-)
Nett sie sie dort auch alle :p+

mfg
-Marc-
newbie
newbie

Beitragvon Naranek » 31. Okt 2007 20:39

Hallöchen,
Ich kann mich nur "dermitdencamponotus" anschließen.
Nun ich war auch schon ein paar mal da und wurde stets freundlich empfangen. Ebenfalls gibt es ihr immer kompetenten Rat.
Es macht mir immer wieder Spaß den Laden zu betreten.

Also hier nochmal großes Lob an das gesamte Antstore Team ;)
Naranek
member
member

Beitragvon ShIeLa » 31. Okt 2007 22:04

Absolut ein Besuch wert!
Bin aus der Hansestadt mal angereist und habe es nicht bereut.. :rabbit:
ShIeLa
member
member

Beitragvon Gubischubi » 2. Nov 2007 11:34

Aber BtT: Der Antstore ist leider für mich mit einer Reise fast durch ganz Deutschland verbunden =( Komme aus Bayern... aber irgendwann will ich dort auch einmal vorbeischauen ;-)
Gubischubi
member
member

Land: Australia (au)

Beitragvon Stefan86 » 9. Nov 2007 09:06

Hallo @ All,also ich war ja schon unzelige male im Antstore und bin da schon ein bekanntes gesicht.Der Laden ist einfach der Hammer auch die Beratung und das Personal total freundlich.

@Martin Sebesta,was du mir erzählt hast von den Ausstellungen in dem Laden nebenan und der großen Formicariums erweiterung deiner Atta,würd ich sagen wenn es Finanziell möglich ist und sich lohnt, auf jedenfall durchziehen.Ich denke auch das es großen erfolg haben wird.

Ansonsten macht echt weiter so, und ich lasse mich bestimmt bald mal wieder sehen!

Grüße aus Potsdam von Stefan!
Stefan86
member
member

Beitragvon Purifier » 9. Nov 2007 11:29

Also ich würde mich der Fahrgemeinschaft anschliessen :D Denn von BW (nähe Mannheim) nach Berlin ist das auch ein guter Trip.
Aber ich hoffe das wenn wir unsere Verwandten das nächste mal in Potsdam besuchen werden (@Stefan86: vll sieht man sich ja :grin: ) einen abstecher in den Shop machen können. Ich würde den auch nur zu gerne mal sehen. Finde schon die ganzen Bilder von den Haltungsberichten etc toll. Sie dann live zu sehen und zu beobachten wäre bestimmt genial :)
Purifier
member
member

Beitragvon Gaster » 18. Nov 2007 15:23

@dermitdenCamponotus: Es sollte immer jede Art von Kritik geäußert werden, sowohl positive, als auch negative. Positive Kritik hebt zwar hervor, was jemand gut gemacht hat, negative zeigt einem aber, was man verbessern kann - das ist meiner Meinung nach noch viel wichtiger.

MfG Jan
Gaster

Beitragvon dermitdencamponotus » 30. Nov 2007 18:46

Ich war heute mal wieder im Antstore und muss wie immer sagen: Alles ist dort TOP wirklich!!!
Die Beratung war auch gut.
Die Anlagen sind sehr schön.
Leider vergeht die Zeit dort im Flug. Ich war knapp 1,5 Stunden dort. Mein Vater hat wieder mal ein paar Fragen gestellt und ich nartürlich auch.
dermitdencamponotus
member
member

Beitragvon Kendoras » 30. Nov 2007 19:10

Langsam geht mir das so auf den Geist.
Viele von euch können einfach mal so in den Antstore und ich muss hier ,Nähe Hamburg rumhocken. Heul* xD

Naja so schlimm ist das ja nicht, aber ich würde wirklich zu gerne mal in den Store rein. Sicherlich ein schönes Geschäft. Was wohl manche Leute denken die daran vorbei gehen.

mfg
Kendoras :wink:
Kendoras
member
member

Danke bekommen: 17 mal

Beitragvon dermitdencamponotus » 7. Jan 2008 16:50

Mein Vater und ich waren eben im Antstore. Ich habe mir das Zubehör für Camponotus spec. aus Malaysia gekauft. Die Ameisen werden noch kommen, zwar nicht sofort aber noch dieses Jahr. Wir waren eine Stunde dort, die Zeit verging wie im Flug.
Kurz gesagt: Alles super Top (die Beratung, usw...)

mfg dermitdencamponotus
dermitdencamponotus
member
member

Beitragvon dermitdencamponotus » 1. Feb 2008 19:54

Hi, ich war heute im Antstore und habe mir Camponotus spec. aus Malaysia geholt. Sie haben den Transport auch super überstanden, keine Transportleichen. Die ersten Ameisen sind schon in der Arena rumgelaufen.
Mein urteil: Wie immer alles Super!!!
Ich bin super Happy weil ich sie endlich bekommen habe. Das gute Zeugnis hat das alles erst möglich gemacht.

mfg dermitdencamponotus :wink: :D
dermitdencamponotus
member
member

Beitragvon Gaster » 1. Feb 2008 21:20

Das Missachten von Ratschlägen ist das Eine, dass man dann auch noch stolz darüber im Forum berichtet, ist etwas anderes. Bei mir bist du jedenfalls durchgefallen - und das Zeugnis kann noch so gut sein.
Gaster

Beitragvon Erne » 1. Feb 2008 23:29

Ja es ist so eine Sache mit gut gemeinten Hilfen, die Mühe geht schon mal ins Leere.
Sei nicht ganz so streng, ist nicht alles hinzubekommen, übertragbar die eigenen Erfahrungen als Anleitung für andere Halter.
Traurig ist einfach so, für uns unverständlich und dennoch immer wieder praktiziert.

Was bleibt, immer wieder Hilfe anzubieten und darauf zu bauen das Halter, die sich schon länger mit Ameisen beschäftigen
wieder und wieder versuchen zu helfen.
Aus meiner Sicht ein nerviges Thema, aber auch die Chance etwas für die Ameisenhaltung zu bewegen.

Gaster, jetzt spreche ich Dich persönlich an, für mich bist Du einer, der ein Forum bereichert und mit dazu beiträgt, gute eigene Erfahrungen in der Gemeinschaft der Ameisenhalter zu verbreiten.
Dabei lege ich besonderen Wert auf eigene Erfahrungen.

Wenn ich mein Geschriebenes lese, bin ich mir nicht sicher, ob ich es mit meinen Worten so rüber gebracht habe, wie ich es denke.

Grüße
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 21 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Beitragvon Erne » 2. Feb 2008 13:35

Sorry das mein Post zu einer solchen Reaktion geführt hat.
Gut, wenn ich nicht die richtigen Worte finde, darf ich mich auch nicht wundern das ich nicht verstanden werde.
Ich fange noch mal an.

Versetz Euch mal in die Lage eines Neuen der gerade den ersten Post hier im Forum formuliert hat.
In den Medien etwas über Ameisen gelesen hat, aber weiter keinen blassen Schimmer.
Wenn ihm überhaupt klar wird, das er hier mit der Suchfunktion an Informationen kommen kann, steht er gleich
vor der nächsten Hürde, was dort eingeben, Fachbegriffe kennt er nicht, überhaupt brauchbare Begriffe um annähernd das zu Finden was ersucht,
die kennt er auch nicht.
Nehmen wir zum Beispiel die Winterruhe, auch immer wieder unpassend als Winterschlaf gepostet.
Mit diesem Wort in der Suchfunktion wird er förmlich erschlagen.
Da kann er auch in einem Pheidologeton – Thread landen in dem steht das Sie keine Winterruhe halten, weiter keinerlei Informationen zum gesuchten Thema.
Nach vielem lesen hat er Informationen gefunden, die recht kontrovers klingen.
In einem Post steht das Lasius niger unbedingt bis März Winterruhe halten müssen, in einem anderen ich habe meine schon Anfang Februar
ausgewintert, oder vermutlich wird es nicht schaden wenn ich sie jetzt im Januar nicht mehr in Winterruhe gebe, waren ja schon munter bei der Lieferung.
Reichlich verunsichert in dem Streben möglichst alles richtig zu machen wird ein Thread eröffnet und gefragt.
Herausfinden welche der vielen unterschiedlichen gelesenen Informationen die Richtige für Ihn ist.

Sicherlich gibt es immer ein paar Unverbesserliche, die nerven und es nie verstehen.
Aus meiner Sicht sind das die Wenigsten, die Anderen suchen wirklich Hilfe hier im Forum.

Keine Kritik am User Gaster, nein ein Apel, sein umfangreiches Wissen über Ameisen auch zu posten und mit zu helfen
mehr vernünftige und sachliche Informationen hier ins Forum zu bringen, auch wenn es manchmal bis zum Halse steht.

Genauso wie Wir alle gefordert sind brauchbare Informationen hier ins Forum zu stellen.
Für mich ist das der einzige Weg im Vorfeld eine Basis zu schaffen die es erübrigt alles immer wieder neu zu fragen.

Gaster tut mir leid das ich einen so ungeschickten Post verfast habe der eine von mir nicht gewollte Diskussion ausgelöst hat.
Und Wir zählen auf Dich, auf Deine Erfahrungen und Deine Ratschläge, die ein Forum braucht.

Grüße
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 21 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Nächste

Zurück zu Feedback, Meinungen und User Infos