Antstore Berlin

Wenn Ihr Wünsche, Ideen oder Anregungen habt, seid Ihr hier genau richtig.

Beitragvon Kendoras » 2. Feb 2008 16:10

Hallo miteinander,

Als erstes möchte ich erwähnen, dass dermitdencamponotus nicht einfach in die Ecke gestellt werden darf bzw. ihn einfach liegen zu lassen.
Es ist doch totaler Schwachsinn ihm nicht zu helfen, jetzt wo er seine neue Ameisenart hat.
Vielleicht war es wirklich sehr unüberlegt, aber wenn er ein gutes Becken für die Ameisen eingerichtet hat und sich einiger Maßen informiert hat, wird das schon gut gehen.
Bei mir ist dermitdencamponotus nicht unten durch!
Dennoch hat er vieles missachtet, sich Stur gestellt usw.
Deswegen sollte man ihm trotzdem und um so mehr helfen!
Das schlimmste was man machen könnte, wäre ihn zu ignorieren, denn es liegt ja auch im interesse der Ameisen, das sie gut leben.

Das mit den angeblichen 1000 Kolonien kannst du Gaster nicht einfach zu Stefan86 schreiben. Er bemüht sich seinen Ameisen ein gutes Heim zu schaffen und er ist nicht der einzigste hier im Forum mit mehr als 3 Kolonien. Aber nun ist gut.

Dennoch hat Gaster in so fern Recht, dass dermitdencamponotus wirklich viele Ratschläge einfach nicht beachtete oder sich dickköpfig verhielt. „weil ja die Bedingungen usw. stimmten, für diese und diese Art“ oder „ich hatte schon „diese und diese“ Tiere und kam gut mit ihnen klar“

@Gaster
"Das Missachten von Ratschlägen ist das Eine, dass man dann auch noch stolz darüber im Forum berichtet, ist etwas anderes. Bei mir bist du jedenfalls durchgefallen - und das Zeugnis kann noch so gut sein."

Und was meint ihr dazu ?
Ich finde jedenfalls er hat Recht.
Er hat es wirklich etwas "Barsch" ausgedrückt, aber guckt euch doch mal bitte hier im Forum um, was so geschrieben wurde und trotzdem hat sich dermitdencamponotus, Camponotus spec. aus Malaysia gekauft.

Nun hat er diese Art.
Was sollte man als Mitglied dieser Community für ihn tun ?
Meiner Meinung nach, ihm helfen wo es nur geht.
Wenn er eventuelle Probleme mal hat.

@dermitdencamponotus:
ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg und Glück mit deiner neuen Ameisenart.
Eventuell kommst du ja sehr gut mit dieser Art zurecht und ziehst Sie zu einer großen, prachtvollen Kolonie heran.

Das deine Camponotus spec. schon in der Arena rumgelaufen ist überrascht mich nicht. In einigen Berichten wird gelegentlich immer wieder beschrieben, dass sie eigentlich sehr Aussenaktiv ist.
Probiere es Mal mit verschiedenen Honig und Zuckerlösungen aus.
Auf keinen Fall Heimchen, Fliegen, Maden usw. vergessen!

MfG
Kendoras :roll:
Kendoras
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 17 mal

Beitragvon König der Ameisen » 2. Feb 2008 17:23

Nun is aber mal gut es nervt immer wieder solchen Kindergarten hier im Forum zu lesen! Manche melden sich hier und und schreiben nie was lesen nur oder änliches wieder andere halten sich mehr oder weniger zurück wie ich und andere haben sehr viel zeit und können sie hier im Forum mehr oder weniger Sinvoll nutzen. und sowas zu lesen wie der über mir der noch garnix zum Forum beigetragen hat außer das hier finde ich schwach! Es gab einmal eine Zeit da konnte man noch auf freundschaft unter Ameisenhaltern zählen aber diese Zeit scheint vorbei zu sein! Jetzt kommt mal wieder runter.
Wenn dermitdencamponotus sich diese Ameisenart kauft gut und schön is ja sein Geld wie das mit der Entwicklung geht lässt sich nur abwarten vllt. wird ja alles gut?! Soweit von mir und Lust nochmal sowas ähnliches zu Tippen habe ich och net!
König der Ameisen
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon uta » 2. Feb 2008 17:34

Ich bitte doch sehr freundlich darum, hier wieder Sachlichkeit in den Vordergrund zu stellen und persönliche Animositäten via PN auszutauschen. Daher denke ich auch, dass es im Intresse aller ist, entsprechende vorhergehende Beiträge zu löschen.

Viele Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Vorherige

Zurück zu Feedback, Meinungen und User Infos