Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien

camaross hat geschrieben:Ich lese immer wider,dass man Geduld haben muss mit den Ameisen. Ich habe meine seit ein paar Wochen und habe sie gleich anfangs aus dem RG geschüttelt

Wenn in der Natur das Nest eines jungen Volkes geöffnet wird, bedeutet das oft den Tod. Durch andere Ameisen oder Fressfeinde. Natürlich gehen sie nicht an dem Stress sofort ein.Aber was denkt ihr passiert zb in der Natur wen ein Vogel das Nest endeckt?
Die Ameisen werden herumgescheucht und haben Panik und sterben auch nicht gleich an dem Stress

Pi.Ag3 hat geschrieben:
Warum es brutal machen, wenn es auch sanfter geht?
Grüße, Phil

camaross hat geschrieben:Ist keine Frage eher ein Tipp für solche die nicht warten können

Ich weiß nicht, ob er es nicht besser weiß, oder es nicht besser wissen will, aber ok ist das nicht. Auch wenn es in der Natur zu solchen Neststörungen kommt, bedeutet das noch lange nicht, dass man das simulieren sollte!
In der Natur sterben unglaublich viele Kolonien z.b. an Milben, deshalb setzt du ja auch keine Milben rein!?!

Pi.Ag3 hat geschrieben:Wenn in der Natur das Nest eines jungen Volkes geöffnet wird, bedeutet das oft den Tod. Durch andere Ameisen oder Fressfeinde. Natürlich gehen sie nicht an dem Stress sofort ein.Aber was denkt ihr passiert zb in der Natur wen ein Vogel das Nest endeckt?
Die Ameisen werden herumgescheucht und haben Panik und sterben auch nicht gleich an dem Stress
Trotzdem finde ich diese Argumentationsart höchst fragwürdig. Ich könnte genauso sagen: Wenn ein Mädchen nicht will, und Du kein Bock hast ihr Herz zu erobern, einfach vergewaltigen. Sie leidet zwar an Stress, aber sterben tut sie dadurch nicht.
Warum es brutal machen, wenn es auch sanfter geht?
Grüße, Phil

Zurück zu Hilfe für Einsteiger
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste