ich hoffe ich trete hier keinem auf die füße aber kann man wie z.B. antstore vom ameisenzüchten (gut)leben?
da ich in einer firma arbeite wo ich turbolader schweiße ist jeder tag wie der andere.
da hab ich natürlich genug zeit leute zu bewundern die selbstständig sind und das mit ihrem liebsten hobby (die ameise)
lohnt es sich wirklich? ich zweifel daran weil es nur sehr wenig menschen gibt die freiwillig ameisen zuhause halten
noch weniger die das verständnis haben geld dafür auszugeben.
ich hab ein ähnliches thema bei antstore gefunden (viewtopic.php?f=7&t=12809)jedoch
konnte ich meine fragen damit nicht beantworten.
der hauptumsatz bei z.B. antstore kommt doch vom zubehör(formicarien,futter,usw.) oder?
züchtet z.B antstore die ameisen selbst?
baut z.B. antstore die formicarien selbst?
wie groß ist eigentlich das team von antstore?
gibt es vll einen link mit fotos von antstore?
was muß man mind. besitzen um vom ameisen züchten leben zu können?(z.B.ameisen sorten,formicarien,züchterschein,startguthaben)
ich würde gerne mal bei antstore vorbeischauen aber da ich nähe frankfurt wohne is es wohl doch zu weit.
soooo hoffenlich fühlt sich keiner von meinen fragen bedroht.
und keine angst ich werde wohl leider nicht zur konkorenz
und jaaaaaaa sorry alles klein geschrieben
danke

.... angefangen von der Mitarbeiterzahl bei Antstore über Ameisen-/Zubehörbeschaffung und realitätsfernen Gedanken zur Ameisenzucht bis hin zur Gewinnspanne etc. Ich will hier nicht mit Zahlen und realitätstauglichen Fakten agieren... das wäre wohl nur wieder Grundlage zur Fortsetzung von Spekulationen. Nur soviel - die Realität sieht anders aus und der Arbeitsalltag, auch wenn's Spass macht sich mit den Dingen rund um die Ameisenhaltung zu beschäftigen, erfordert Engagement mit entsprechendem zeitintensiven und teilweise kräftezehrenden Einsatz.
) an die arbeit geht und nicht wie viele meist interressenlos und schlecht gelaunt. das ist das was ich beneide.