Urlaub wie lange?

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Urlaub wie lange?

Beitragvon dermitdencamponotus » 27. Nov 2007 17:54

Wie lang kann man Acromyrmex cf. octo. wenn man im Urlaub ist aleine lassen?
Wie lang können sie vom Pilz leben??? Ich weiß das viele Imagos eigehen können, die Brut wird aber weiter versorgt. bis dieser Zustand des massensterbens eintritt wie lange?
Wie lang hält sich die Luftfeuchtigkeit über 80% wenn ich vor dem Urlaub sprühe?
Sorry hab keinen Bericht zum Thema gefunden. Trotz der Suchfunktion.
dermitdencamponotus
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Marco_K » 27. Nov 2007 18:08

Also doch Exoten ?
Du schriebst doch SELBER das du es erstmal lassen willst ...

da fällt mir nichts mehr zu ein, mach mal ....
Marco_K
member
member

Beitragvon Necturus » 27. Nov 2007 19:08

"ich fahre in den Urlaub, wie lange kann ich meinen Hund hungern lassen, bevor er stirbt?"
Die Tiere brauchen alle paar Tage bis täglich Futter. Sorry, aber das ist doch absolut unverantwortungsbewusst, und das ist noch das netteste, was man dazu sagen kann. Such dir jemanden, der sich darum kümmert während du weg bist. Und frag lieber schonmal, ob derjenige das auch die nächsten Jahre macht.
Zuletzt geändert von Necturus am 27. Nov 2007 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Necturus
member
member

Beitragvon dermitdencamponotus » 27. Nov 2007 19:08

Marco das ist kein Theard du solst bitte die Fragen beantworten, das gillt für alle!!!

BITTE BITTE BITTE ANTWORTEN!!!
dermitdencamponotus
member
member

Beitragvon Stefan86 » 27. Nov 2007 19:13

Das wurde doch hier gesagt, suche dir jemanden der dir die Tiere Füttert während du weg bist. Aber ich finde das du noch warten solltest.
Stefan86
member
member

Beitragvon Dr.House » 27. Nov 2007 19:43

was ist ein "Theard" ...

Naja, ich glaube nicht, daß ein Verantwortungsvoller halter es tatsächlich ausprobiert hat wie lange sie vom Pilz leben können bevor die Kolonie stirbt.
Bestenfalls kann jemand sagen, daß er eine Woche in urlaub ging und die Kolonie es überlebt hat.
Das was du beantwortet haben willst, daß kann dir nur jemand sagen der die Art erforscht oder ähnliches ... an der eigenen Art werden das kaum welche getestet haben.
Das mit der luftfeuchte hängt von allem möglichen ab ... wieviel sprühst du, ist das Becken ganz dicht oder Gitter dran ... läuft eine Heizquelle oder eine Lampe und und und ... das kannst nur selber testen und beobachten wie die Luftfeuchte über Tage sinkt.
Dr.House
member
member

Beitragvon dermitdencamponotus » 27. Nov 2007 19:45

Ja unsere Nachbarn würden das ja machen, aber ich meine wenn ich nur 3 Nächte wegfahren da kommt der Hund mit, die Bartagamen kriegen Grillen bevor wir fahren extra und Obst und Wasser für die 2,3 Tage also in einer großen Schale.
Aber bitte die Fragen beantworten. Alle auch die Oben
Reicht das wenn ich am Tag wo wir wegfahren Futter reinmache und Sprühe?????????

mfg dermitdencamponotus
dermitdencamponotus
member
member

Beitragvon Gaster » 27. Nov 2007 19:53

Sag mal was willst du eigentlich?
Wann bekommt er endlich mal eine Verwarnung wegen Spamm, Rumgenerve oder was auch immer? ... Und wenns für Dreistigkeit ist...
Deine Frage wurde beantwortet. Der Thread kann geschlossen werden und doch, es ist ein Thread... oder was glaubst du, kannst du sonst in einem Forum eröffnen?
Gib dich endlich damit zufrieden, dass du kritisiert wirst. Ohne Kritik würde jeder tun, was er will - das endet im Chaos. Nimm es also hin, dass dich ein Großteil des Forums als unfähig zur Haltung von Blattschneidern und anderen Exoten ansieht.
Gaster

Beitragvon Kendoras » 27. Nov 2007 20:06

und schon wieder stellst du eine Frage die mit sicherheit schonmal hier irgendwo im Forum beantwortet wurde. Du willst mit zwang eine Ameisen ranholen die kaum einer Halten kann. Ich sage selber das ich sie nicht halten kann! Diese Art ist sicherlich interessant und wird oft als "beste Art"
der Welt bezeichnet oder sowas in der Art, doch die Vernunft bleib bei dir momentan weg.

Zu deiner Frage, auch wenn ich sie nicht mit einem gutem Gefühl beantworten werde. !so gut es mir gelingt !

also du meinst sicherlich Acromyrmex octospinosus und nicht Acromymrmex cf. octo. (Namen ausschreiben!)

Nun,
du willst dir also eine Königin anschaffen und dann nach ein paar Tagen beobachtung alleine lassen und in den Urlaub fahren oder was auch immer? Würde kaum hinhauen, deine Art ist sehr anspruchsvoll und benötigt ständig neues Grünzeug, also länger als 2-3 Tage nicht.
Vielleicht gibt es Pflanzen die 1 Woche oder so hält, aber würde auch die Kleinkolonie dann wahrscheinlich nicht annehmen.

Denn Pilz verpflegen sie doch mit Blättern und düngen ihn damit, dass er ihnen Nahrung abgibt(spendet). Symbiose wäre ein einfacher Ausdruck dafür. Zwischen Pilz und Ameisen ist eine Lebenswichtige verbindung, aber das weisst du sicherlich schon :? .

Wenn du nicht richtig deine Ameisen hälst werden dir alle weg sterben, bei Blattschneidern ist das eben nur noch kompliziertet.

Das mit der Brut kan ich leider nicht beantworten, aber ich denke mal sie wird von kleinsten Arbeiterinnen verosrgt die evtl. überlebt haben. Wahrscheinlich ist dann aber schon die Königin tod.

Nach deiner Frage zu folge fährst du bald in den Urlaub?
wenn du eine Königin hast und die alleine lässt wird sie bei deiner Heimfahrt sicherlich schon tod sein.

Hoffentlich hab ich einiges klären können!

mfg
Kendoras
[Edit] dankeschön Gaster für die Erwähnung das er spammt^^
Kendoras
member
member

Danke bekommen: 17 mal

Beitragvon Stefan86 » 27. Nov 2007 20:17

@Gaster: Ich denke auch der Thread gehört geschlossen. Ich würde auch sagen das der Dr. alles gesagt hat, du musst es Testen es ist bei jedem unterschiedlich. Was wir wissen haben wir dir bereits mitgeteilt.
Stefan86
member
member

Beitragvon Kendoras » 27. Nov 2007 20:20

Ich bin ebenfalls dafür, dass dieser Thread gelöscht wird. Er ist unsinnig und dermitdencamponotus lass es bitte sein. lies dir bitte dann die Haltungsberichte durch, aber dann bitte genau!

Wie gesagt du stellst uns hier Fragen die schon lange beantwortet wurden.
Wenn es doch nichts gitb siehst du dich eben woanders um!
Aber bitte hör auf solche Fragen zu stellen!

kleiner Edit:
du kannst doch keine frisch erworbene Blattschneiderkolonie einfach in deinem Zimmer ohne alles stehen lassen auch wenn du Nahrung für 3 Tgae oder sonst was da stehen läst, werden die Ameisen es nicht umbedingt annehmen.
Noch was ! haben deine Eltern es sich mal durch gelesen oder hast du nur positives über diese Art erzählt?
Kendoras
member
member

Beitragvon Stefan86 » 27. Nov 2007 20:32

Natürlich hat er nur gutes erzählt, Aber wie viel Pflege diese Art braucht hat er nicht erzählt. Aber warscheinlich weil ihm das selber nicht bewusst ist. Mir tut die Kolo/Gyne jetzt schon leid.
Stefan86
member
member

Beitragvon Kendoras » 27. Nov 2007 20:42

Mir auch... :cry: entschuldigung "dermitdencamponotus"
Wenn du jetzt noch was retten willst geh zu deinen Eltern lass sie beide das Forum durchstöbern und sie sollen sich über diese Art informieren.
UNd da bitte ich dann drum, weil hier geht es nicht um deine Lust sondern um das Leben, das Leben deiner Ameisen!
Kendoras
member
member

Beitragvon Purifier » 27. Nov 2007 20:43

Naja das mit der Nahrung kann man ja noch irgendwie hinbekommen in dem man genügend Blätter, Früchte (da is aber wieder die Gefahr von Schimmel), Nüsse und was weis ich alles rein legen für die kleinen. Damit können sie schon so 2-3 Tage klar kommen.

Wie allerdings die Luftfeuchte aufrechterhalten soll ist da schon schwieriger. Denn sie brauchen es warm und feucht. Und da eine Hitzequelle Wasser verdampfen lässt hast du zwar eine Zeit lang realtiv hohe Luftfeuchte, die geht aber schnell verloren. Und wenn du dann ein komplett geschlossenen Deckel nimmst zirkuliert die Luft nur schlecht....
Purifier
member
member

Beitragvon Dr.House » 27. Nov 2007 21:16

Weißt, es ist auch eine Sache wie man die Frage stellt ... hätte er einfach gefragt wie man die kolonie für 2-3 Tage urlaub versorgen müsse und ob das geht ist es eine Sache. Frägt man aber wie lange es braucht bis sie verhungern ist es was anderes ... ... und dann halt mit "dickkopf" zu kommen und "ich will ich will" ... es hinterlässt zusammen mit dem Alter einfach ein ganz bestimmtes Bild. ich meine, man kann sich irren, aber das Bild was wohl viele nun von dir haben ist sicher nicht geeignet Arten zu halten die kompliziert und Pflegebedürftig sind.

greetz
Dr.House
member
member

Nächste

Zurück zu History Forum